Hi, also das verstehe ich nicht: DELL ist bekannt für seinen guten Service. Du hast ein gesetzliches 14-tägiges Rückgaberecht, von dem sich DELL nicht ausnehmen kann. Eine Wandlung kommt dann ich Frage, wenn diese 14 Tage Rückgaberecht verstrichen sind, und die Firma (gilt für alle Firmen) 3 Nachbesserungsversuche unternommen hat, die erfolglos waren. Die Nachbesserungsversuche können vor Ort, also bei Dir, oder in den Betriebben von DELL oder deren Vertragspartner unternommen werden. Sollte DELL sich tatsächlich weiogern das Notebook zu abzuuholen, kannst Du eine 10 Tagesfrist setzen (gilt vor Gericht als zumutbar), in der DELL es abholen lassen muss. Ich würde mich telefonsich bei einem ANwalt kundig machen, ob Du dann die Möglichkeit hast, das Notebook selbst einzusenden. Als Paket mit Rücksendeschein, das Einpacken und versenden ggf. durch nen Freund fotografieren lassen und zwar bis zum Postschalter! So bist Du 3fach abgesichert.
Vielleicht bist Du ja auch nur ein "DELL-Hasser" und versuchst, denen zu schaden. Ich selbst hab nen Bekannten, der ist Chef der Netzwerkadmins in einer rießengroßen Firma. Der hat 2000 PC-Plätze unter sich und DELL ist deren Ausstatter. Der sagt z.B. ganz klar DELL.
Zu den monitoren muss man halt aufpassen, welches man konfiguriert. DELL bietet ja 3 XPS zum personalisieren an. Das "mittlere" auf deren Page hat kein RGB-LED-Display, kann aber sehr wohl mit dem größeren Prozessor ausgestattet werden. Das mal von meiner Seite. Habe mir einen DELL XPS 16Zoll konfiguriert und bestellt. 17 Oktobersoll es da sein. Werde berichten, wie es läuft... bis dahin:-)