QuoteUnd dass nach sovielen Jahren Webpräsenz ein Konfigurationsfehler schuld sein soll, schliesst man eigentlich auch aus.
Der Konfigurationsfehler kann sich theoretisch bei jedem neuen Artikel einschleichen. Ein Listenpreis wird global pro Artikel festgelegt, aber muss dann für die jeweiligen Sprachinstanzen (Deutsch, Englisch) manuell übernommen werden, bzw. es muss ein Haken gesetzt werden bei "Listenpreis von global übernehmen". Das Backend des Magento-Webshop ist diesbezüglich relativ langsam und umständlich. Der Kollege hat diese Preisübernahme beim letzten Preis-Update des WORK 17 (beim Wegfall von Core i5) offenbar übersehen. Wir bitten hierfür erneut um Entschuldigung.
Wir korrigieren Fehler umgehend, sobald wir sie entweder selbst bemerken oder von einem Besucher darauf aufmerksam gemacht werden. Im Falle des WORK 17 war nun letzteres der Fall. Wir danken erneut für den Hinweis.
Die Geschichte von vor 4-5 Monaten kann nicht mehr nachvollzogen werden. Falls es sich dabei um dieselbe (für jeden individuellen Artikel einzustellende) Konfigurationsanpassung gehandelt haben sollte, dann hat auch damals gegolten: sobald man den Konfigurator öffnet, war der Preis korrekt angegeben und hat sich dann auch nach der Ablage in den Warenkorb oder bei letztendlicher Bestellung nicht mehr geändert.
Wir gehen optimistisch davon aus, dass unsere Kunden einen Blick auf den finalen Preis werfen, bevor sie ein Produkt in den Warenkorb legen bzw. ein Produkt aus dem Warenkorb heraus verbindlich bestellen. Von daher können vereinzelte Anpassungsfehler im unspezifischen "ab"-Listenpreis kein wirksamer Bestandteil der sog. "Preispolitik" sein. Es gilt
Hanlon's Razer.
Unsere Verkaufspreise ergeben sich aus den Einkaufspreisen der Hardware, den Logistikkosten beim Import, den Konfigurationen, unserer Qualitätssicherung und dem von uns angebotenenen Service-Niveau, für welches wir von der Notebookcheck-Leserschaft in Umfragen bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.
Quotefühlt man sich verarscht
Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten erneut um Entschuldigung. Falls weitere Fehler in der Web-Präsenz auffallen sollten, bitte wir um freundlichen Hinweis. Bei weiteren Fragen zum
Produktportfolio stehen wir gern zur Verfügung.
VG,
Tom