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Ich, mein Studio mit seine vielen Fehler, und der zu oft gesehen Vor Ort Service

Started by t.meissner, October 11, 2009, 16:56:22

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t.meissner

Hallo,

wollte mal kurz meine Leidensgeschichte mit meine Studio 17" vorstellen... und mal eure Meinung hören ob ich eine Change habe  den Kaufvertrag rückgängig zu machen...

Aufgrund von Kratzern wegen des zu geringen Abstandes zwischen LCD Rahmen und Gehäuse wurden am  11.07.09 der Monitor Rahmen, die Scharniere sowie die verkratzte Medienleiste getauscht.

Ende August hat die LED neben den Nummern block, welche den  aktivierten Nr. Block signalisiert  ihren Geist aufgegeben. Daraufhin wurde am  25.08.09 die Tastatur getauscht. Die verkratzte Medienleiste wurde auch nochmal getauscht,  die Ursache für das verkratzen wurde jedoch noch nicht behoben...

Beim Tausch der Tastatur am 25.08. hat der Techniker festgestellt dass eine Nase am unteren Gehäuse abgebrochen ist. Daraufhin wurde am 27.08.09 das untere Gehäuse getauscht.

Die LED neben den Nummer block hat nun beschlossen wieder ihren Dienst zu quittieren...
Am 29.09.09 wurde nun  die Tastatur ein 2. Mal getauscht.

In der 1. Oktober Woche hatte ich mich zunächst gewundert warum der PC beim aufklappen des Monitors jedesmal neu startet...
Dann stellte ich fest, sobald man den Monitor bewegt, geht der Monitor aus, oder geht gleich ganz aus...
Der Techniker an der Hotline wusste nicht weiter und gab den Techniker einfach mal ein neues Mainboard mit.  Dieses wurde dann am 9.10.09 eingebaut... Doch der Fehler wurde dadurch nicht behoben. Das Notebook geht weiterhin aus sobald der Monitor bewegt wird....

Anfang der nächsten Woche wird  nun das Display getauscht. Ob der Fehler dann behoben ist ?!?!
Das währe nur der 6. Vor Ort Service.... 
Die Möglichkeit eines defekten Kabels sind ja vielseitig,

6x Vor Ort Service... das heißt 6 x Wurde das Notebook zerlegt, 2 x davon in sämtliche Einzelteile.
Das Gehäuse an der Vorderen Seite knarzt mittlerweile.... Die Medienleiste ist immer noch verkratzt... die Tastaturumrandung sieht mittlerweile auch nicht viel besser aus... das alles bleibt auch nicht aus wenn das Notebook 6x teilweise bis komplett zerlegt wird.

Muss man das alles so hinnehmen? 

Habe das Notebook übrigens seit Sep. 08 die Mängel fingen  nach einen ¾ Jahr an...

Gruß

Thorsten

Gogoo

Rein rechtlich kann man vom Kauf zurücktreten, wenn es wie in deinem Fall nicht mehr zumutbar ist, mit dem Gerät zu arbeiten, weil er ständig kaputt geht. ich wurde erstmal mit Dell reden und denen die Situation schildern, vielleicht nehmen sie das Notebook zurück und du kannst mit geringem Aufpreis neuen bekommen! Es kommt immer darauf an welchemn Mitarbeiter du bekommst, wenn er ok ist, läßt er sich darauf ein!

thmeissner

Bin ja überlegen ob ich die noch das Display tauschen
lassen soll, selbst wenn der Fehler dann behoben ist,
sind die gehäuseverbundungen ausgenudelt. Werde morgen
bei Dell mal anrufen. Wie schaut das den rechtlich aus?
Vielen dank schonmal.
Gruß
Thorsten

thmeissner

Hallo, sorry hatte's ja schon geschrieben das es rechtlich möglich
ist. Dann mal schauen was Dell dazu morgen früh sagt...

t.meissner

Habe bei Dell angerufen,

bevor der Kaufvertrag überhaupt rückgängig gemacht werden kann muß das Gerät einmal zur Reparatur da gewesen sein. Also geht das Studio morgen auf Reisen nach Dell.... mal schauen was die alles tauschen... bin mal gespannt ob das Gehäuse knarzen sowie die andauernd verkratzte  Medienleisten dann der Vergangenheit angehören...

Wie lange dauert eine Reparatur bei Dell ungefähr? Am Telefon meinte er ca. 14 Tage..... kommt mir ziemlich lange vor....


gruß

Thorsten

archer

Hi!
Ich hatte damals mit meinem XPS M1330 ähnliche Probleme, hab aber direkt nach der 3. Reparatur Rabatz gemacht.
Nachdem man mir am Telefon nicht weiterhelfen konnte/wollte, hab ich die Fax-Nummer der Eskalationsabteilung verlangt.

Eine Woche nach Absenden des Faxes bekam ich von der Abteilung eine Mail, in der man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte,  anbot das Notebook sofort zurückzunehmen und den wollen Kaufpreis zurückzuerstatten.

Ich habe also die Vermutung, dass das mit dem Einschicken nicht nötig gewesen wäre.
Sollte es nun nach deiner Reparatur nicht endlich in Ordnung sein, würde ich an deiner Stelle einen ähnlichen Weg gehen, wie ich :)

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T16 Gen2

Thmeissner

Hallo, danke für die antwort. Notebook wird morgen abgeholt. wenn es nicht in Ordnung ist wenn es zurück kommt,
Dann ist Schluss! Werde mich dann melden wenn es was neues gibt. Bin mal gespant wann ich den zurück bekomme...
Gruß Thorsten

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