Hallo,
ich habe zurzeit ein ähnliches Problem. Ich habe ein neues Notebook bei einem Onlineshop gekauft. Nachdem ich einige gängige Software installiert hatte - Firefox, MSN Live Messenger, einige Updates etc. musste ich feststellen, dass das System duetlich langsamer wurde, der Rechner blieb auch einige Male hängen. Zudem flatterte der Bildschirm und ein mal ging er ganz aus, und der Rechner reagierte dabei nicht, so dass ich ihn manuell aus- und wiedereinschalten musste. Auch die Batterieleistung entsprach nicht der angegebenen,max. Dauer 2 Std, obwohl mindest 3 Std. laut Herrsteller angegeben waren. Nun ja ich habe alle Programme wieder deinstalliert meine Internetverbindungen gelöscht, wollte zusätzlich das ganze Widowssystem zurücksetzen über Systemsteuerung. Dies hat aber nicht funktioniert, es kam die Meldung " ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Ich habe dann den Rechner in diesem Zustand an dem nächsten Werktag - hatte am Samsatg ihn bekommen und Montag also - wieder zurückverschickt und in einem Brief alles ausführlich dem Shop beschrieben und ihnen mitgeteilt, dass ich vom Kauf zurücktrete. Heute bekommen ich die Email, dass mir von dem Kaufbetrag 80 Euro abgezogen werden, weil eine Neuinstallation von Windows erfolgt hat. Zudem konnte sie keine von mir beschriebene Fehler auffinden. Übrigens hatte ich auch keine Windows CD erhalten. Ich habe denen schon geantwortet, dass ich dies nicht akzeptieren kann und werde. Aber was denkt Ihr, wie stehen meine Chancen, dass ich den vollen Betrag erstatten bekomme? Bzw. sollte ich meinen Forderungen ggf. noch Nachdruck verleihen durch bspw. einen Mahnbescheid?
Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.
Viele Grüße
Ramin