Hallo,
als mein IBM Thinkpad t42 ddefekt war (irgendwas mit dem Bildschirm stimmte nicht) habe ich es eingeschickt und bekam es nach 2 Monaten mit dem selben Fehler und ohne funktionierendes Mousepad (denke sie haben vergessen es wieder anzustecken) zurück. Also hab ichs gleich wieder eingeschickt und nun ist es wieder da. Der Fehler mit dem Bildschirm ist behoben und die Mouse funktioniert wieder. Allerdings kann ich nun das W-Lan nicht mehr richtig nutzen. Stehe ich 5 Meter vom Router entfernt habe ich ein "sehr niedriges" Signal. Gehe ich auf 10cm ran bekomme ich max ein "gutes" Signal. Meine Frage: Kann es sein, dass der Reperaturdienst beim Zusammenbau des Geräts irgendein Kabel vor den Empfänger gelegt hat, so dass dieses den Empfang stört? Habe keine Ahnung davon ob sowas sein kann. Fakt ist, dass der IBM meines Mitbewohners die volle Signalstärke bekommt und ich bei meinem Notebook alle Updates gemacht habe.
Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal.
concon