Na dann saufen wir uns mal alle den Klimawandel schön. Ist natürlich Blödsinn, es kommen ja immer noch Transport und Energie-einsatz in der Produktion hinzu.
Und dass hier von Klima-negativem Effekt statt Klima-positivem Effekt gesprochen wird, das mag dann wohl daran liegen dass hier der Praktikant ein ehemaliger Medizinstudent, der vorzeitig abgebrochen hat, schreibt. Man erinnere sich, wenn man zum Arzt geht, dann möchte man ja auch lieber einen negative Befund als einen positiven, oder...? Wir wissen auf jeden Fall was gemeint ist.
Tatsache ist, hier versucht einfach ein Unternehmen die Klima-Ängste für sein Marketing zu missbrauchen. Und das dann ausgerechnet mit Killer Droge Nummer 1. (Tztztz, Könnte auch nach hinten losgehen, der Schuss) Ganz genau so wie Notebookcheck versucht, hier im Sinne des Eigen-marketings Fremd-themen als Clickbait zu missbrauchen.