Hallo Ihr Lieben,
heute wende ich mich einmal mit einem Problem an Euch. Am Wochenende habe ich Windows 7 Home Premium Family Pack bei einem Onlinehändler, nennen wir ihn einmal Printus24, gekauft und auch sofort bezahlt. Der Betrag wurde bereits meinem Konto abgezogen und dem der Firma gutgeschrieben. Beim Kauf war der Artikel eindeutig als sofort verfügbar gekennzeichnet, also alles bestens.
Soeben komme ich von der Arbeit und schaue in mein Mailpostfach, da schreibt mir der o.g. Händler eine Mail und will nicht liefern. Ebenfalls kein Wort von Rückerstattung meines Zahlbetrages incl. Porto.
Anbei die Händlermail:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
mit großer Spannung wurde das Windows 7 Family Pack Upgrade in Deutschland erwartet.
Nicht nur der Verkaufspreis wurde bereits im Vorfeld des Verkaufsstarts im Internet publiziert.
Auch die Ankündigung von Microsoft, dieses Angebot nur in sehr begrenzter Stückzahl anbieten zu wollen, hat die Nachfrage zusätzlich angeheizt.
Jedem Händler in Deutschland wurde von Microsoft nur eine sehr geringe Verkaufsmenge zugeteilt. Darüber hinausgehende Nachfragen können somit in ganz Deutschland nicht befriedigt werden.
Wir bedauern deshalb, dass wir leider - wie nahezu alle Händler - schon am ersten Tag ausverkauft sind. Trotz unseres Drängens lehnt Microsoft eine zusätzliche Belieferung kategorisch ab.
Daher ist es für uns leider unmöglich, Ihre Bestellung auszuführen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr printus 24-Kundenservice
und meine Antwort darauf:
Hallo Printus Kundenservice,
es ist Ihnen schon klar, dass ich per Paypal den Artikel inklusive Versand bereits vollständig bezahlt habe! In Ihrem Shop war der Artikel grün und sofort lieferbar gekennzeichnet. Ich gehe nicht davon aus, dass Sie Ware verkaufen wollen, die Sie nicht besitzen. Ich erwarte umgehende Lieferung meiner bezahlten Ware.
Mit freundlichen Grüßen
Was würdet Ihr jetzt machen?
LG Shader