News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Fujitsu-Siemens Amilo Pa 2510 Notebook

Started by J. Simon Leitner, July 09, 2007, 15:03:32

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

Stangenware. Das Amilo Pa 2510 ist ein günstiges Einsteigergerät, welches sich mit AMD CPU unter den unzähligen Intel Modellen zu behaupten versucht und dabei besonders durch den neuen AMD M690V Chipsatz interessant ist. Das Amilo verfügt zwar über eine ATI X1200 Grafikkarte, im Vergleich zu Intels neuer GMA X3100 onboard Grafik bietet diese jedoch keine Leistungsvorteile. Insgesamt macht besonders der niedrige Preis das Pa2510 reizvoll.

http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Siemens-Amilo-Pa2510-Notebook.3796.0.html

Hier könnt Ihr über das Notebook / den Testbericht diskutieren. Viel Spass!

Norman

hi.
hab mal ne frage hab mir ein amilo pa 2510 gekauft und würde gern wissen ob es möglich ist den grafikchip oder karte aus zu tauschen? :o

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Martin 1984

Hallo
Ich habe das Notebook jetzt seit 3 Monaten und Vista nervt echt und da habe ich Xp instaliert nun habe ich das problem das es keine treiber dafür gibt oder zumindest finde ich keine hat da eine mehr infos oder ne idee das man was anderes draufmachen kann auser linux
MFG Martin

Siemenstrottel

Habe das Teil auch. Das Lüfterproblem taucht bei mir ebenfalls auf und stellt sich als extrem nervend heraus, vor  allem, wenn man in ruhiger Umgebung arbeiten möchte bzw. die benötigt.
Gemäß Garantie wurde Lüfter einmal getauscht, das brachte nichts.
Bei zweiten Anlauf hieß es, das Gerät sei in Ordnung (das Problem also behoben, weil gar nicht vorhanden). Aber für 74 € würden sie das Gerät aufmachen und was weiß ich machen. Denke, dass dann die Garantie hinfällig wird.
Danke Siemens für einen an Unfähigkeit und Desinteresse nicht zu überbietenden Support.
Frechheit.

MagsCrabs

#5
Quote from: Siemenstrottel on April 26, 2008, 11:54:33
Danke Siemens für einen an Unfähigkeit und Desinteresse nicht zu überbietenden Support.
Frechheit.

Hallo,

erstens tausche bitte das Wort "Siemens" mit dem Wort "Fujitsu". Und zweitens ist das keine Unfähigkeit. Schon das Sie dir den Lüfter das erstemal getauscht haben wundert mich. Das ist kein Problem das Service sondern eines des Entwicklungsteams dieses speziellen Notebooks. Hättest du dich Informiert bevor du dir das NB gekauft hast dann hättest du rausgefunden das es eben laut ist. Die können dir den Lüfter noch hundertmal tauschen und es wird immer noch laut sein weil es eben so Konzipiert ist. Einfach kaufen und sich dann über den Support beschweren ist ziemlich schwach.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

andym

JA es ist laut und JA der Support ist unfähig und unhöflich.
Kann aus eigener Erfahrung ein Liedchen davon singen aber nicht wegen dem Lüfter sondern wegen der gerade laufenden Akku Austauschphase
Ohne Seriennummer läuft so fast nix, das diese aber nach fast 2 Jahren nicht mehr lesbar ist und der Karton auch nicht mehr vorhanden ist, schalten die Blö..er einfach auf stur ne ne ohne Seriennummer machen wir nix, ok lade ich mir halt ein Programm runter von FSC das die SN ausließt und na wie lautet sie richtig 12345678 ha ha verarsche hoch 10
Das war mein erstes und letztes Notebook von FSC
So kann man auch am Ast sitzen  >:D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview