News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Lenovo Laptop - Wlan läuft sehr schlecht

Started by Paolo1985, December 23, 2008, 00:19:13

Previous topic - Next topic

Paolo1985

Hi Leute,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines
Lenovo N500 Laptops mit Intel Core 2 Duo 2x2GHZ und 3GB RAM
von notebooksbilliger.de

Bin soweit auch zufrieden mit dem Laptop, nur eine Sache
stört mich gewaltig:
Ich habe daheim ein Wlan laufen. Der Laptop meiner Freundin (alter Acer),
der meines Bruders - ja sogar das Handy eines Kumpels finden
im 2. Stock das Wlan und können es problemlos nutzen.
Nur mein Laptop macht Zicken und springt, wenn man ihn 5cm bewegt,
gleich aus dem Netz.
Der Wlan-Router steht im EG.
Jetzt bin ich gerade bei meiner Freundin und auch dort ist die
Verbindung supoptimal.
Der Wlan-Router ist nur ca. 7m und eine dünne Wand
entfernt und trotzdem hauts mich oft aus dem Internet, bzw.
kriege ich nur eine 1Mbit Verbindung zum laufen.
Betriebssystem: Windows Vista und
Wlan-Adapter: Intel Wirless Wifi Link 5100.
Der Router ist jeweils der Dlink DI-524

Beim Einrichten kann man da ja groß nichts falsch machen, oder?
Meint ihr, dass der Wlan Adapter nen Schuss haben könnte?

Wäre über Antworten sehr dankbar.

Viele Grüße

IllegalDuke

Hi!

Ich hab einen Acer Aspire 6935G mit dieser besagten Intel Wifi Link 5100 Wlan-Karte!

Bei mir ist genau das selbe Problem.
Verbindungsqualität ist sehr schlecht.
Oft zeigt es volle Signalstärke an, aber erreicht nur 1Mbit/s und es gibt eigentlich nur verbindungsfehler...
Erst bei sehr geringer Distanz zum Router ist die Verbindung ok. Andere Notebooks im Vergleich laufen viel besser im Wlan!

Habe noch mehr solche Erfahrungen? Habe schon 4 Router ausprobiert. Keine Veränderung!

MfG Daniel

IllegalDuke

Ich meinte ob noch mehr solche Erfahrungen mit dieser Wlan-Karte haben?!

Klaus Hinum

Also wir in der Redaktion hatten noch keine Probleme mit den "neuen" Intel WLAN Karten. Wir haben eher Probleme mit nicht Intel WLAN Chipsätzen. Ich kann nur den Tip geben mal ohne Verschlüsselung zu probieren, Router Position ändern, Kanäle wechseln. Wenn das alles nichts hilft, dann dürfte die WLAN Karte im Notebook schuld sein (ev. die Antennen nicht gut angeschlossen) und damit ein Support Fall.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Paulo1985

Hi,
danke für die Antworten.
Das Laptop war ingesamt 2x bei Lenovo im Support.
Nach dem ersten mal wurde nichts repariert, weil der
WLAN-Test anscheinend "ok" war.
Danach habe ich ein bisschen Druck gemacht und
das Laptop erneut eingeschickt.
Dann wurden "Kontaktprobleme" festgestellt und
behoben.
Jetzt läufts wie eine 1 :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview