Hallo,
habe mir vor zwei Jahren ein Toshiba Satellite A100-153 bei Media Markt gekauft. Vor einer Woche dann liess sich das Notebook nicht mehr starten. D.h. es schaltete sich nach 1 Minute einfach ab. Ich ging also in den Media Markt und schilderte mein Problem. Der Mitarbeiter sagte mir, dass er es prüfen werde und vermutete ein Hitzeproblem. Nach 2 Tagen wurde ich von Media Markt telefonisch benachrichtigt, dass das Mainboard defekt ist und die Reparatur ca. 400 Euro kosten würde. Der Kulanz antrag wurde von Toshiba abgelehnt (14 Tage nach Garantie!!!!). Also muss ich alle Kosten selber tragen.
Jetzt meine Frage:
Was würdet Ihr tun? Habe jetzt schon direkt an Toshiba geschreiben, aber noch keine Antwort erhalten. Würdet ihr noch 400 Euro in das NB stecken, oder gibt es da schon ein neues besseres für wenig Aufpreis? Was soll ich machen? Kann doch nicht sein das ein Mainboard nach 2 Jahren hin ist, und ich nichts machen kann. Sollte normalerweise doch ein Computerleben halten, oder nicht.
Gibt mir mal ein paar Tipps.
MFG
Matthias :(