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Sonstiges => Sonstiges => Topic started by: ODiN on June 19, 2007, 16:35:53

Title: Garantiefall oder selber schuld?
Post by: ODiN on June 19, 2007, 16:35:53
Hi,

vor einigen Tagen ist mir das notebook runtergefallen (kabel lag im weg und ist vom tisch runter gefallen) dabei ist die "H" taste rausgeflogen und ich krieg sie nicht mehr rein ich hab mich an den Technischen Support gewannt und erhielt nach einigen Tagen eine Antowrt dort stand:

"Wir können ihnen eine komplett neue Tastatur für 40€ + Versand anbieten.

Da ich ja noch Garantie hab wollt ich wissen ob ich das jetzt bezahlen muss oder ob die das kostenfrei reparieren müssen???
Title: Re: Garantiefall oder selber schuld?
Post by: mirrow on June 19, 2007, 17:13:43
natürlich musst du das selber bezahlen, wenn du den schaden selbst verursacht hast.
Title: Re: Garantiefall oder selber schuld?
Post by: Pit-69 on June 19, 2007, 18:32:17
Also ich kenne jetzt nicht deinen Hersteller... und dessen Garantiebedingungen, aber nach Gewährleistung steht dir keine Kostenerstattung... zu da, du den Schaden selbstverschuldet zu verantworten hast!!!
Es wäre mir aber auch neu, dass ein Hersteller soetwas in seine Garantiebestimmungen aufnimmt.
Es gibt höchstens die Möglichkeit, dass du eine Zusatzversicherung wie auch bei Handys... abgeschlossen hast die dir den Schaden rückerstattet!  :)
Title: Re: Garantiefall oder selber schuld?
Post by: ODiN on June 19, 2007, 19:23:50
JA OK, wollt ja nur mal wissen.
Title: Re: Garantiefall oder selber schuld?
Post by: Centrinotuner on June 20, 2007, 14:40:26
du hättest von vornerein nicht sgen dürfen das die taste egen dir rausgefallen is, sondern das sie ohne grund raus ist. so hättest du 40€ + schmalz sparen können.

mfg  8)
Title: Re: Garantiefall oder selber schuld?
Post by: Klaus Hinum on June 21, 2007, 15:46:49
hui aufforderung zum betrug, g

tja, es gibt zwar auch versicherungen gegen eigenverschulden (z.b. bei dell), aber die normalen garantiebestimmungen schließen sowas immer aus.