NotebookCHECK - Notebook Forum

Hersteller => Dell => Topic started by: usta83 on December 01, 2009, 17:56:55

Title: Dell Studio 1557 Bluescreen
Post by: usta83 on December 01, 2009, 17:56:55
Hi!

habe nun seit knapp einer woche mein neuen Studio 1557 und nun tritt so ca. einmal am tag ein bluescreen auf.

habe mal im fehlerprotokoll nachgeguckt:

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
Datum:         01.12.2009 17:15:46
Ereignis-ID:   1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      xxxxx
Beschreibung:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x0000000000000000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xfffff80002c870b6). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 120109-45989-01.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
 <System>
   <Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}" EventSourceName="BugCheck" />
   <EventID Qualifiers="16384">1001</EventID>
   <Version>0</Version>
   <Level>2</Level>
   <Task>0</Task>
   <Opcode>0</Opcode>
   <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
   <TimeCreated SystemTime="2009-12-01T16:15:46.000000000Z" />
   <EventRecordID>6335</EventRecordID>
   <Correlation />
   <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
   <Channel>System</Channel>
   <Computer>xxxxx</Computer>
   <Security />
 </System>
 <EventData>
   <Data Name="param1">0x0000000a (0x0000000000000000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xfffff80002c870b6)</Data>
   <Data Name="param2">C:\Windows\MEMORY.DMP</Data>
   <Data Name="param3">120109-45989-01</Data>
 </EventData>
</Event>


leider trübt das sehr meine freunde über den neuen laptop.

hat jemand zufallig eine idee voran es liegen kann?

danke im voraus

p.s.: im protokoll steht nach dem o.g. fehler dreimal ein fehler betgl. Microsoft-Windows-SharedAccess_NAT noch drin. vielleicht hat das eine ja mit dem anderem zu tun.

usta
Title: Re: Dell Studio 1557 Bluescreen
Post by: shiBB on December 05, 2009, 12:52:39
Mal ein Windows-Update laufen lassen? Ansonsten könnte es ein Hardwaredefekt sein. Ich tippe mal auf den Arbeitsspeicher. Lass den Speicher doch mal mit dem Dell Recovery-Tool durchtesten. (Im Bootmenü auswählen)