Sony und Mercedes-Benz haben sich für eine streng limitierte Auflage der A-Klasse zusammengetan. Das Design der Kompaktlimousine wurde an die Spielkonsole angepasst, das Fahrzeug wird zusammen mit einer PlayStation 5 und mit Gran Turismo 7 ausgeliefert.https://www.notebookcheck.com/Mercedes-Benz-und-Sony-enthuellen-neue-A-Klasse-Kompaktlimousine-als-PlayStation-Limited-Edition.780236.0.html
Das ist die reguläre Mercedes A-Klasse AMG. Die Farbe blau kann man regulär auswählen in der Ambientebeleuchtung. Die Farbe heisst "Digitalweiß" und kostet 750€ Aufpreis. Lasst euch von der Werkstatt eures Vertrauens den Farbwert bestätigen. "Limited" ist nur der Farbname.
Es ist Marketing und Geldmacherei.
Dass Mercedes mit solchen Aktionen den Restbestand der A-Klasse möglichst teuer verscherbeln will, kann ich nachvollziehen. Betriebswirtschaftlich logisch mit der relevanten Zielgruppe im Auge: Mercedes anbetend, verinfluenct, nicht fähig eine Hersteller-Website zu besuchen.
Wieso Notebookcheck diese Pressemitteilung umformuliert weiterverbreitet, verstehe ich dagegen nicht.
Wird der Lüfter im Mercedes auch mit der Zeit immer lauter? Und ist die Vision auch mit CD oder ohne?