Bei einem derart teuren Notebook sollte *imho* der Support nicht zu kurz kommen...
c't-Leserumfrage zu Service und Support- Rangliste Herstellersupport:
1. DELL
3. Toshiba
10. Asus
QuoteDell kann mit Kundenanfragen am besten umgehen, Asus hat den Support überhaupt nicht im Griff. Die anderen können immerhin mehr zufriedene als unzufriedene Kunden vorweisen.
- Rangliste Reparatur-Service (ohne Vor-Ort-Service):
1. DELL
3. Toshiba
10. Asus
QuoteDell zeigt der Konkurrenz, wie man Laptops repariert und Kunden zufriedenstellt. Schlusslicht Asus gelingt es zwar, immer mehr Laptops zu verkaufen, doch bei Reparaturen im Service-Fall kommt Asus nicht hinterher.
- Rangliste Vor-Ort-Service-Reparatur:
1. Apple
2. DELL
QuoteDer Vor-Ort-Service bekommt wesentlich bessere Noten als der Reparatur-Service außer Haus.
Ansonsten helfen Dir bei Deiner Entscheidung vielleicht auch noch:
Testbericht zum Asus G70Testbericht zum Dell XPS M1730... weiterer
Testbericht zum Dell XPS 1730Falls der Hersteller nicht unbedingt kaufentscheidend, als leistungsstärkste preislich
günstige Alternative:
Nexoc Odin E805 9800M-GTX