News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Snake
 - September 12, 2008, 10:32:54
bitte bitte :)
Posted by Teron Gorefiend
 - September 12, 2008, 09:04:22
Vielen besten dank, den Rat werde ich befolgen. Welch ausgesprochen schnelle und kompetente Hilfe. Ein Hoch auf das Internet ^.^ Nochmals vielen dank.
Posted by Snake
 - September 11, 2008, 22:31:04
ja hatte früher ein asus...jetzt aber ein samsung darum auch der tipp mit samsung recovery....einfach auf der zweiten parition erstellen das image auf eine andere festplatte kopieren und wenn das notebook wieder da ist wieder in laufwerk d rein und von da wiederherstellen.
Posted by Teron Gorefiend
 - September 11, 2008, 15:42:58
Das ist eine gute Idee. Dann muss ich auch nicht um das Betriebssystem fürchten, oder?

Wegen dem mit Asus - hast du da schlechte Erfahrungen gemacht?
Posted by Snake
 - September 11, 2008, 11:47:40
zur not kannst du ja das image von samsung recovery speichern dann bekommst du das betriebssystem genauso wieder...bei samsung wird wenigsten nicht aus prinzip die platte formatiert wie bei asus
Posted by Teron Gorefiend
 - September 11, 2008, 10:08:47
Na klar mach' ich das ;) - es ging mir nur darum, dass ich nunmehr meine persönlichen Dinge sichern und retten kann. Insbesondere da Samsung auf der Webseite darauf hinweist, dass sie für Datenverlust keine Verantwortung oder Haftung übernehmen.
(Außerdem bin ich etwas paranoid was meine persönlichen Daten angeht)
Posted by Snake
 - September 10, 2008, 22:54:28
schicks aber trotzdem ein  ;)
Posted by Teron Gorefiend
 - September 10, 2008, 17:30:14
It's magic ^_^ Die Tastenkombination funktioniert und das Notebook spricht den Bildschirm an. Vielen dank, das hat mir sehr geholfen.
Posted by BlackRamsis
 - September 10, 2008, 15:16:02
Hy,

also ohne das Lappi auseinander zunehmen ist es schwer festzustellen welcher Display defekt vorliegt und da dadurch die Garantie flöten geht-> am besten einschicken.

Allerdings könntest auch mal einen externen Monitor testen, einfach mal schaun was passiert. Dein Laptop sollte eine Tastenkombination ( bei mir FN+F7) besitzen um auf den externen Monitor umschalten zu können.

greetings
Posted by Teron Gorefiend
 - September 10, 2008, 10:57:56
Hallo Leute!

Cool, dass man hier als Gast posten darf ^^


Mein Problem ist folgendes: Mein Notebook ist seit zwei Monaten in Benutzung und hatte bisher keine Schwierigkeiten. Als lief tip-top und war sehr zufrieden.
Gestern hatte ich kurz Windows gestartet, hab's mir aber anders überlegt und wieder runtergefahren, wobei ich zuvor (wie ich es immer zu tun pflege) die Internetverbindung zu meinem WLAN-Router getrennt habe (ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das relevant ist, aber vielleicht nützt es euch ja). Etwas später an dem Tag wollte ich dann wieder anschalten, aber der Bildschirm gab kein Feedback, nicht einmal das Hintergrundlicht ging an. Ich habe dann ein paar mal die üblichen Spielereien ausprobiert - mehrmals neu starten, Akku entfernen und ich habe mit der Standby-Funktion experimentiert, aber nichts half.

Da Windows anscheinend ganz normal hochfährt, habe ich den Verdacht, dass einfach die Verbindung zum Bildschirm defekt ist.

Bevor ich die Garantie gelten mache wollte ich halt mal fragen, ob jemand von euch eine Idee dazu hat.

Liebe Grüße,
Teron