News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by BavEagle
 - August 28, 2008, 11:53:22
Naja, wird schon seine Gründe haben, warum keine aktuelle Inet-Liste empfohlener Berater mehr existiert, im DELL-Service arbeiten ja auch nur Menschen^^

Hatte die an Donnerstagen DELL-übliche Konfigurations- und Preisumstellung schon vermißt... ;)
Umstellung erfolgte aber schon immer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag und frühestens Donnerstagabend funktionierte dann der Online-Konfigurator richtig, daher auch heute alle Angaben auf der DELL-HP ohne Gewähr. Französischsprechende Studios sind aber doch auch mal 'ne nette Alternative ;) ...weniger witzig sind die Gesamtpreise im Konfigurator, nahezu überall ca. 250,- Euro Aufschlag ohne irgendeine Zusatzkomponente gewählt zu haben :o
Sollten aber zumindest schonmal die Basis-Konfigurationen bei Studio 15 und XPS M1530 stimmen, dann sind die meisten gestrigen Bestellungen doch deutlich besser gefahren. Schön, daß unser Studio dazugehört *gg
Aber erst morgen früh wissen wir dann wirklich mehr ::)

BTW... bei Deiner Konfig zu dem Preis würd meinereiner sich sowieso keine Gedanken machen, besser geht kaum ;)
Posted by FrankD
 - August 28, 2008, 10:33:03
Tja, schlechter berater - guter Berater - Glücksspiel scheinbar. Aber die Liste der "Guten" ist schon 2 Jahre nicht mehr aktualisiert worden.
Heute sehe ich die neuen Konfigurationen bei Dell, beim 1330 ganz interessant, alles durcheinander und beim Studio 17 habe ich franz. Beschreibungen, Ihr auch?
Posted by BavEagle
 - August 27, 2008, 22:43:00
Oha, erinnert mich stark an meine XPS-Bestellung vom Frühjahr, hast wohl auch einen eher schlechten Berater erwischt. Das ist aber auch genau der Grund, warum ich soweit möglich nicht mehr bei der mir zugeordneten Beraterin bestelle sondern mir den Berater selber auswähle. Geht ja wirklich nicht hauptsächlich um den Preis sondern vor allem auch um kompetenten technischen Rat und Entscheidungshilfen, gottseidank kennt man noch die ein oder andere passende Ansprechperson *g Der Link ist auch nicht wichtig, wollte nach aller Kritik nur meine Freude über endlich mal wieder guten Dell-Service ausdrücken ;)
Posted by FrankD
 - August 27, 2008, 20:19:49
Der Berater hat mir erstmal einen Mondpreis genannt, dann kam mein Hinweis auf die 7% und dann landete er beim Online-Preis. Meine Enttäuschung über das fehlende Microfasertuch, die Ear-Ins sowie die Tasche bewog ihn nicht, da noch etwas draufzulegen. Also habe ich online bestellt, streiche die Meilen ein und gut ist.

Deinen Link schaue ich mir später an.

Servus,

Frank
Posted by BavEagle
 - August 27, 2008, 20:06:22
Lol, und auch davon hatte ich dann noch nie gehört...
erstmal Berater checken und anschließend online buchen ? telefonisch bekommt man doch grundsätzlich einen besseren Preis und sei's nur Tasche und/oder Maus (zwar echt nicht verständlich und teils nervig, aber leider eben mittlerweile schon Normalfall)

Unser Problem war: bei DELL bekommt man gleich beim ersten Anruf quasi für den Rest seiner Lebenszeit einen bestimmten Berater aufgestempelt (es sei denn dieser wechselt Position bzw verläßt das Unternehmen) und das kann ganz extrem schiefgehen, spreche da aus sehr leidvoller Erfahrung. Wenn man aber einen anderen Berater kennt/wünscht, dann wird man nur durch Mitteilung der Kunden/Auftrags/Angebotsnummer zu diesem verbunden. Letztere waren uns aber aufgrund fehlender Email des Beraters ebenso nicht bekannt wie dessen Emailaddy. Deshalb heute wieder pausenlos in der Mailbox des Beraters gehangen. Das Prob hat sich nun aber doch sehr glücklich gelöst, siehe hier
Posted by FrankD
 - August 27, 2008, 19:05:45
Ich hatte vor dem Online-Kauf mit dem Berater gesprochen und n bissi die Konditionen abgecheckt. Beim Online-Kauf war dann ein Feld, in das man den Namen des B. reinschreiben konnte, welcher einem ggf. geholfen hat.

Was hast Du denn für ein Problem? Hab das irgendwie überlesen.
Posted by BavEagle
 - August 27, 2008, 15:45:32
Du erstaunst mich immer wieder neu ..."Online den Namen des Beraters angeben" ???
Hmmm... irgendwie mach ich grad etwas verkehrt, meinereiner steht nämlich weiterhin ohne Chance vor der Mailbox des Beraters und direkte Vermittlungswege (Zentrale > Durchstellung etc) sind mir wegen nicht vorhandener Angebotsnummer (aufgrund der fehlenden DELL-Email) nicht bekannt, da käme eine solche Kontaktmöglichkeit wirklich recht. Kundennummer ist nicht weil Bestellung Neukunde, meinereiner diesbezüglich nur Auftraggeber *vmg

BTW... BTT = BackToTopic
Posted by FrankD
 - August 27, 2008, 15:34:00
Quote from: BavEagle on August 26, 2008, 21:52:29

BTT: @Frank
Meiner Meinung nach hast Du einen wirklich guten Deal gemacht, nur keine Ahnung wie Du nachträglich noch das 90W bekommst ? Dachte, Angebotsbestätigung ist fixer Auftrag ohne nachträglich im Preis inbegriffene mögliche Änderungen.

Habe vorher den Berater angerufen, angemailt und mir das bestätigen lassen. Da ging er wohl davon aus, dass ich bei ihm bestelle (hab online aber seinen Namen angegeben). Konnte auch noch die Kieferadresse ändern, bei Kreditkarte geht das ja nur, wenn die neue Adresse der Bank bekannt ist. Meine bekommt das aber nicht hin. Telefonisch ist das aber kein Thema.
Was ist BTT? Kenne nur BTW...


Quote from: Pit-69 on August 27, 2008, 10:28:14

@ Book: Wie lange ist denn die Lieferzeit dafür?
Akku ist der 9Zeller?
Denke mit der Lösung wirst du in vielerlei Hinsicht besser fahren als mit der 8400!

Book? Meinst Du mich?
Lieferdatum "am oder vor dem 9.9.", Akku ist der große, ja.
Und ich denke auch, dass ich mit der X3100 gut fahren werde. Das einzige Spiel, was mein Toshiba die letzten 4 Jahre sah war Sims 2 und den Toshiba bekommt nun meine Tochter.

Gruß,

Frank
Posted by Pit-69
 - August 27, 2008, 10:28:14
@ Claus: Wie schon geschrieben es gibt Threads die dir alles erklären also nutze doch einfach die Suche!

@ Book: Wie lange ist denn die Lieferzeit dafür?
Akku ist der 9Zeller?
Denke mit der Lösung wirst du in vielerlei Hinsicht besser fahren als mit der 8400!
Posted by BavEagle
 - August 26, 2008, 21:52:29
Oh ja, komm laß uns diesen Fred entführen, und das mit dem wahrscheinlich dämlichsten Thema diesen Jahres ;)

BTT: @Frank
Meiner Meinung nach hast Du einen wirklich guten Deal gemacht, nur keine Ahnung wie Du nachträglich noch das 90W bekommst ? Dachte, Angebotsbestätigung ist fixer Auftrag ohne nachträglich im Preis inbegriffene mögliche Änderungen.
Posted by FrankD
 - August 26, 2008, 21:44:52
Könnt Ihr das nicht in der Bastelecke lösen, bitte nicht den Fred hier entführen...
Posted by Clausito
 - August 26, 2008, 21:40:09
Quote from: Alexbond Blofeld on August 23, 2008, 20:19:22
ohh nein, nicht schon wieder.
Also damals, vor langer zeit hat mir frau schmidt im kindergarten als eines der ersten dinge beigebracht, dass bei 32 bit systemen nur max. 3,5 ram angezeigt werden, vista sowie xp. Bei 64bit die gazen vier gig ram. Steht in jedem zweiten post hier im forum....
Wie so oft gilt auch hier: LESEN LOEST.

Komisch, dann hab ich mal eine Frage: Ich habe 4gig in meinem Rechner, habe 2x Geforce 8800GTX mit 768Mb und bei mir werden sogar nur 2.5Gig angezeigt? Kann das diene Fr. Schmidt auch lösen?? :D
Posted by FrankD
 - August 26, 2008, 17:53:47
So - bestellt hab ich jetzt:

XPS M1330
T8100
X3100 GraKa
LED-Display
3 GB RAM
320 GB HDD
3 Jahre Support

Rest Standard

1165 - kann man nicht meckern. Jetzt mal den Berater anrufen und das 90W Netzteil liefern lassen, hat gesagt, das ginge!

Frank
Posted by archer
 - August 25, 2008, 23:15:27
Zum 90W-Adapter wird man erst ab T8300 CPU "gezwungen".
Davor bekommt man bis T8100 das 65W-Netzteil. Das mit den 90W-Natzteilen gibts übrigens erst seit der Penryn Generation.
Die Begrenzung ist (meiner Meinung nach) Absicht von Dell.
Warum weiß keiner, denn ein Penryn soll ja angeblich weniger Strom brauchen, als die Meroms (wie mein T7500) vorher.
Vorher gabs sogar zum T7700 ein 65W-Netzteil.
Ich denke einfach, dass von den Ausmaßen her ein 65W Netzteil zum Mitnehmen besser ist. Könntest ja dann quasi das 90W-Netzteil, das du dazukaufen willst als "Schreibtischgerät" nutzen.
Greetz,
Archer
Posted by FrankD
 - August 25, 2008, 20:18:16
 ??? archer, jetzt hast Du mich wieder verwirrt  :-\
Ich will ja das 90 W Netzteil - sonst lädt er doch nicht beim Betrieb auf oder hab ich da was falsch verstanden? Mit dem 65W Netzteil und der T8100 CPU lädt der Akku nicht und das ist doch doof.
Bei ebay gibt's 90W Netzteile für 40 Euro, da werd ich mir eh ein 2. holen...