News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Pit-69
 - August 24, 2008, 17:55:32
Naja das Piepen und die Grakaprobleme hat jeder der von Nvidia  oder intel beliefert wurde das hat mit Dell nichts zu tun. Ob sich das Warten lohnt kann man natürlich nicht sagen wir sind dem Markt ja nicht voraus!
Du hast doch auch 14'' gesucht dann schau mal ob dir diese mehr zusagen!
http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/latit?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
Posted by Neon83
 - August 24, 2008, 14:50:52
Hallo erstmal an alle Dell Besitzer.

Ich will / wollte mir zum nächsten Semester ein 13,3" Notebook für mein Maschinbaustudium kaufen ( für ca. 1000€   +/-  100€ ) zuerst hatte ich ein Gerät von Asus im Auge, hab dann aber von dem unterirdischen Service gehört und habe mich dann weiter umgesehen und bin dann bei Dell hängengeblieben.

Es sollte also ein 1330 werden...sieht gut aus, Preis /Leistung stimmt auch  und der Dell service ist auch mehr als gut ( habe ich gehört ).
Nun habe ich mich knapp 1 Monat durch zahlreiche I-net foren gelesen um halt mehr über mein zukünftiges Book zu erfahren, leider habe ich nicht nur gutes darüber gelesen.

!!!! Fiepen !!! , zu heiße Grafikchips, teilweise Totalausfall der Grafik ( wahrscheinlich fehlerhafte Chipserie bei Nvidia ) , Graineffekt beim Display ,
Beulen rund um das Touchpad, teilweise schlechte Verarbeitung ( Kabel sollen an den Scharnieren rausgucken...)
Ich habe noch von ein paar anderen Mängeln gelesen, die aber im Endeffekt alle auf die oben genannten Probleme zurückzuführen sind.

Bitte versteht mich nicht falsch,ich will Dell nicht schlecht machen ( viele Probleme beheben ja auch die Techniker ),diese Fehler habe sicherlich auch andere NB Hersteller und es treten auch nicht alle Fehler gleichzeitig auf, ABER wenn ich mir ein Notebook für 1000€ kaufe, dann will ich nicht alle 2 Wochen den Dell Service anrufen müssen.

Deswegen meine Frage , lohnt es sich zur Zeit ein Xps 1330 zu kaufen oder sollte man lieber auf die nächste XPS Version warten ? und hat jetzt wirklich jeder ein Problem mit diesem Notebook oder kommt mir das nur so vor ?

Über sachliche Argumente würde ich mich sehr freuen.

Mfg Neon