Lol, und auch davon hatte ich dann noch nie gehört...
erstmal Berater checken und anschließend online buchen ? telefonisch bekommt man doch grundsätzlich einen besseren Preis und sei's nur Tasche und/oder Maus (zwar echt nicht verständlich und teils nervig, aber leider eben mittlerweile schon Normalfall)
Unser Problem war: bei DELL bekommt man gleich beim ersten Anruf quasi für den Rest seiner Lebenszeit einen bestimmten Berater aufgestempelt (es sei denn dieser wechselt Position bzw verläßt das Unternehmen) und das kann ganz extrem schiefgehen, spreche da aus sehr leidvoller Erfahrung. Wenn man aber einen anderen Berater kennt/wünscht, dann wird man nur durch Mitteilung der Kunden/Auftrags/Angebotsnummer zu diesem verbunden. Letztere waren uns aber aufgrund fehlender Email des Beraters ebenso nicht bekannt wie dessen Emailaddy. Deshalb heute wieder pausenlos in der Mailbox des Beraters gehangen. Das Prob hat sich nun aber doch sehr glücklich gelöst, siehe
hier