hmm jetzt wo du es sagst.. ich habe nur den standart service :D 1 jahr eingeschrenkten service naja aber der an der hotlein sagte das wäre ne aktion ( da ich ja diesen anderen service nicht habe) die bis genau den tag ging wo ich angerufen habte :) also nochmal glück gehebt.. hätte den sonst einschicken müßen und das hätte ca 10 werktage gedauert hat mann mir an der hotlein gesagt... das nächste mal neheme ich den kompletten service ;) da bekomt mann was für sein geld ;)
Gratulation und endlich mal wieder 'ne erfreuliche Nachricht vom DELL-Support :)
Persönliche Frage: Besitzt Du für Dein Studio 17 ein Support-Upgrade wie "x Years In-Home Warranty" oder ähnlich ? Der Basis-Support ist beim Studio *afaik* ja nur "Bring-In", deshalb Neukunden die Vorteile des guten DELL-Supports damit nur schwer vermittelbar. Deine Beschreibung des geleisteten Supports würde dem "VorOrt-Support binnen 5 Werktagen" entsprechen und wenn freiwillige Leistung dann mal wieder *Respekt DELL*
der support war supper :)den erstzakku zum testen war inerhalb 24 strudnen vor ort. Die haben es sogar möglich gemacht das ich den lappi nciht einschicken muste (dauer sonst 10 werktage) sondern das (mitwoch angerufen) am nächsten dienstag einer beio mir vorbeikomt!
alsi sehr gut :) so muss da auch sein da sind alle zufrieden ;) Akku läd und neues laufwerk tuts auch :)
das ist mal eine leidensgeschichte.... aber auch hier ist dell support nicht schlecht, denke nicht das man diese art von support wo anders auch bekommt.
Hatte das selbe Problem mit meine Dell Inspiron 8600 und mehrere Bekannte von mir mit ihrem Dell Inspiron ebenfalls.
Das Problem ist das Netzteil (Kabel geknickt, etc.), wenn du noch Garantie hast einfach tauschen lassen, ging problemlos bei mir. Ansonsten beim Hochfahren ins Bios, Kabel solange rein und raus bis es erkannt wird.
Ansonsten wird nämlich wie mein Vorgänger schon gesagt hat der Akku nicht geladen!
Ich habe den studio 17 laptop von dell... hatte das netzteil dran und mich gewundert warum der akkuzustand bei 92% blieb.. naja jetzt habe ich festgestellt das der akku nicht läd... kan den laüptop nur in verbindung mit den netzteil gebrauchen :(
wen jemand ne lösung hätte wäre das supper!!
ach ja die fehlermeldung mit dem netzteil ist bei mir auch gekommen!
Vielleicht könnten sich ja die werten Kollegen hier im Forum mal schlau machen und kurz ins Bios schauen was da bei Ihrem M1530 steht bei (bitte Bios Version dazu schreiben):
-Battery Info... -...AC-ADPATER
Also ich hab Bios A09 und bei mir steht da:
AC-ADAPTER = Unknown Device Installed
Vielleicht lässt sich damit rausfiltern ob es sich tatsächlich um einen Bug im A09 handelt.
Zur info, hab heute mal eine e-mail vom dell supp bekommen, dass die im moment zu viel zu tun haben und ich mich bitte bei dringenden fällen an den chat oder hotline wenden soll.
Okay, chat überlastet...hotline ging dann nach kurzem warten. Der gute Herr konnte sich das leider auch nicht erklären und schickt mir jetzt ein neues Netzteil.
das Problem hatte ich auch bei einem DELL XPS Gamer Notebook (damals gabs noch keine Ziffern. Das wurde dann das XPS1710). Es war witzig: Ich hab mich nie gestört. Immer mit dem Akku hochgefahren und dann das Netzteil wieder dran gesteckt.
Jetzt hab ich vor 2 Wochen mehr Speicher reingesteckt (1gb auf 2gb), einmal Bios und nun meckert er nicht mehr mit dem Netzteil. Vielleicht hilfts ja, das Bios zu reseten. Da ja die Fehlermeldung beim booten vom bios kommt. (mit angestecktem netzteil)