News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Karsten88
 - July 14, 2008, 20:45:50
Es geht nicht darum, etwas schlecht zu machen, aber bevor man eine Menge Geld ausgibt für ein vielleicht zweifelhaftes Produkt, sollte man schon genauer hinsehen. Hier helfen die Testberichte und die "Kaufberatung" von notebbookcheck in der Tat weiter und wenn man sich damit beschäftigt, kann man auch ein einigermaßen brauchbares Anforderungsprofil entwickleln für die Suche.
Posted by Samis
 - July 14, 2008, 19:05:51
Quote from: Karsten88 on July 14, 2008, 16:48:22
Naja, das Niveau der "Vorschläge" ist halt auch nicht besser als im E-Markt und etwas einseitig. Wenn Hersteller nur ein Jahr Garantie geben, kann das Vertrauen in die eigene Qualität nicht besonders groß sein.



Beratungsresistent, hier ist jeder weitere post vergebene Mühe...
Posted by Pit-69
 - July 14, 2008, 17:48:00
Na ja wie willst du denn das Niveau der Vorschläge einschätzen. Wenn du soo der Fachmann bist warum fragst du hier und im Blöd und Billig Markt nach Vorschlägen und machst dann alles nieder??
Denke nicht dass dir in diesem Markt auch Dell vorgeschlagen und empfohlen wurde, somit steht fest dir kann man es scheinbar einfach nicht recht machen egal wer was vorschlägt.
Schreibe doch einfach was du hören willst und du findest vielleicht einen du...en der dich bestärkt!
Wenn einige Leute einem etwas bestimmtes vorschlagen könnte man ja auch den Schluß daraus ziehen, dass es nicht verkehrt wäre es in Betracht zu ziehen!  ;) ::) :-X
Posted by singapore
 - July 14, 2008, 17:17:44
Es könnte vielleicht daran liegen. daß hier viel Dell empfohlen wird:
QuoteGegen den Trend, die Marke eher mal zu wechseln, konnte sich über die zurückliegenden Jahre nur Dell stemmen. In der ersten Umfrage im Oktober 2003 wollten nur 50 Prozent der Dell-Kunden bei dieser Marke bleiben, in diesem Jahr wollen bereits 70 Prozent beim nächsten Kauf wieder zu Dell greifen, obwohl ihr jetziges Gerät mindestens einen Defekt hatte. Die Kundentreue für die anderen Marken liegt deutlich darunter
ct 0808.122-131

Aber jeder muß seine eigenen Erfahrungen sammeln.  :-X
Posted by Karsten88
 - July 14, 2008, 16:48:22
Naja, das Niveau der "Vorschläge" ist halt auch nicht besser als im E-Markt und etwas einseitig. Wenn Hersteller nur ein Jahr Garantie geben, kann das Vertrauen in die eigene Qualität nicht besonders groß sein.

Posted by Samis
 - July 11, 2008, 18:52:46
Quote from: Karsten88 on July 11, 2008, 14:58:50
Danke für die vielen Vorschläge, aber ich werde mit jedem Beitrag skeptischer, wenn jemand unbedingt eine bestimmte Marke lobt (das entprechende Forum wäre weiter unter).

Also entweder nennt man ein Anforderungsprofil und dann ist es auch wieder nicht recht.

Werde mich wohl noch in einem anderen Forum umsehen, um andere Meinungen zu hören.

Ich lobe keine Marke 'unbedingt', ich vermute jetzt einfach nur dass du meine Links zum Service nicht unbedingt durchgelesen hast.

Quote from: Karsten88 on July 10, 2008, 17:12:52
Danke für die Antwort. Einige eher skeptische Beiträge, auf die ich mich bezehe, habe ich den hiesigen jForen gefunden. Aber entscheidend ist für mich das wohl nur ein Jahr Garantie gegeben wird. Die angesprochene Verlängerung kostet zusätzlich. Als Verbraucher sollte man auch dieTendenz zu immer weniger Garantie (vor einiger Zeit gab es bei einigen Herstellern noch drei Jahre Garantie) nicht unbedingt unterstützen.

Solche posts mag ich nicht unkommentiert stehen lassen, dass mit dem weniger als Garantie ist so nicht korrekt. Wenn du das als einen Hersteller vorziehen verstehst tut es mir leid.

Bei den Standardempfehlungen spielt der Service auch eine Rolle, ich kann keinen Hersteller guten Gewissens empfehlen bei dem du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Probleme im Garantiefall bekommst. Was ist denn mit den vorgeschlagenen Notebooks, keines dabei etwas für dich sein könnte?

Bei deinen Anforderungen scheinst du mir zudem wenig flexibel zu sein. Falls du ein Notebook findest dass alle deine 23 Anforderungen erfüllt poste es bitte bei uns. Ich habe probiert diesen Anfoderungen so nahe wie möglich zu kommen, denke viele davon werden erfüllt, weniger jedoch dafür die Anforderung Nummer 1).  Wenn man diese Anforderung vorraussetzt bleiben viele andere Punkte auf der Strecke.

Quote from: Karsten88 on July 11, 2008, 14:58:50
(das entprechende Forum wäre weiter unter).

Was meinst du damit?
Posted by Pit-69
 - July 11, 2008, 16:37:04
Naja du hast ja 3 Hersteller vorgeschlagen bekommen!  ;)
Wenn alles von jedem empfehlenswert und auf dein Profil passen würde, bräuchtest du ja nicht fragen und könntest irgendetwas kaufen!

Kannst ja mal posten was es im anderen Forum gab wir lernen gerne dazu!  ;)

Gegen dein Anforderungsprofil hat soweit ich es gelesen habe niemand etwas gesagt, nur Wunsch und Realität sind nicht immer das Gleiche!  ::)

Und wenn du angst vor subjektiven Meinunge... hast solltest du üerhaupt nicht in einem Forum fragen!
Samis hat ja mit seinem Post versucht zu belegen warum einige Hersteller anderen wohl vorzuziehen sind!  8)

Wie du selbst schon sagst einigen kann man es eben nicht recht machen!  ::)
Posted by Karsten88
 - July 11, 2008, 14:58:50
Danke für die vielen Vorschläge, aber ich werde mit jedem Beitrag skeptischer, wenn jemand unbedingt eine bestimmte Marke lobt (das entprechende Forum wäre weiter unter).

Also entweder nennt man ein Anforderungsprofil und dann ist es auch wieder nicht recht.

Werde mich wohl noch in einem anderen Forum umsehen, um andere Meinungen zu hören.
Posted by Samis
 - July 11, 2008, 10:49:30
Ja gesehen. Südafrika. ;)

Ich bin einfach zu faul das Doppelte raus zu löschen, liebe einfach Copy&Paste. ;D
Posted by Pit-69
 - July 11, 2008, 10:45:25
Dann poste doch nur die Testvorschläge!  ;)
Ich vergesse sie nicht sondern das hier ist doch Hilfe zur Selbsthilfe...! Da muß ich ja nicht alles vorkauen. Klaus hat doch so eine Schöne Suche gebastelt wäre schade wenn nur wir sie nutzten!  ::)

Für deine Eränzugen bin ich immer dankbar!!!  :)

Meinen persönlichen Text gesehen?
Posted by Samis
 - July 11, 2008, 10:34:40
Quote from: Pit-69 on July 11, 2008, 09:38:14
Hey Samis du postest ja schon wieder meine Vorschläge!!!  8)

Wenn du immer die Testberichte vergisst... ausserdem ergänzen wir uns ja immer noch ein wenig. ;)
Posted by Pit-69
 - July 11, 2008, 09:38:14
Hey Samis du postest ja schon wieder meine Vorschläge!!!  8)
Posted by Samis
 - July 11, 2008, 09:05:15
Bei Dell konfiguriert man sein Notebook nach seinen Bedürfnissen, dazu gehört auch die Garantie; bei Consumer Notebooks sind hier bis zu 4 Jahre möglich. In der Regel sind 3 oder 4 Jahre bei Dell genauso günstig wie 2 Jahre. Der Wiederverkaufswert ist deutlich höher wenn noch Garantie besteht. Der Dell Vor-Ort Service schlägt sogar den Businesssupport von so ziemlich jedem anderen Hersteller:

Service der Hersteller (c't Umfrage von 2007)
Kurzversion 2008
Kurze Radioversion für Lesefaule ;)

Der Standard von 2 Jahren Garantie trifft bei vielen Herstellern zu, bei Budget Angeboten ist es aber häufig nur ein Jahr.

Alle deine Anforderungen zu erfüllen schafft kein Notebook, vor allem nicht bei dem Budget. Hier unsere Standardempfehlungen:

17 Zoll

HP 6820s
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17&sort=p&bpmax=&asuch=6820s&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
http://www.notebookcheck.com/HP-Compaq-6820S.7488.0.html

Dell Vostro 1710 (mit Geforce 8600M GS)
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1710?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
(MwSt nicht vergessen)
http://www.notebookjournal.de/tests/562/

Dell Inspiron 1720 (mit Geforce 8600M GT)
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspnnb_1720?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html

Dell Studio 17 (mit ATI HD 3650)
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop_studio_17?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4471
http://www.laptopmag.com/review/laptops/dell-studio-17.aspx

Samsung R700
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17&sort=p&bpmax=&asuch=samsung+r700+-gs&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off&xf=
http://www.notebookjournal.de/tests/497
Posted by Karsten88
 - July 10, 2008, 18:20:12
Mir ist nicht bekannt, daß der zitierte Hersteller drei Garantie geben dürfte,
aber du hast recht. Garantie nur auf dem Papier nützt wenig. Deswegen sollte man sich auch die shop-Bewertungen genau ansehen und wie die Garantie gehandhabt wird.

Trotzdem Standard sind immer noch bei den meisten zwei Jahre Garantie ,oft auch international. Wenn man denn noch Geld für eine Verlängerung ausgeben will, dann doch eher wohl für das dritte und ggf. folgende Jahre. Aber meines Wissens ist dies auch nicht für einen Appel und ein Ein zu haben (wie auch Schutzbriefe). Ist für mich nicht drin. Abgesehen davon ist es etwas seltsam, wenn anscheinend teuere Produkte die Garantiezeit nicht überstehen.
Posted by Pit-69
 - July 10, 2008, 17:29:54
Vorbildlicher Service hat seinen Preis und der ist auch gerechtfertigt!
Wer lieber auf dem Papier 3 Jahre Asus Service hat und denkt er habe da die sichere Seite der tut mir leid.
Aber vielleicht postet Samis oder Archer noch etwas zum Thema.