der erste gedanke der mir gekommen ist, ist auch die grafikkarte die defekt ist, oder zu heiss wird.
wenn man sich nicht sicher ist ob das display oder die graka die fehler verursachen, schliesst man das notebook einfach an einen externen monitor... wenn die fehler beim externen monitor weg sind, dann ist es sehr wahrscheinlich dass das notebook display für die fehler verantwortlich ist, oder das verbindungskabel gpu und notebook display. wenn aber die gleichen fehler trotz externen monitor vorhanden sind, dann liegt es wohl an der gpu, was bei dir ja der fall zu sein scheint...
treten die fehler erst nach einer zeit auf oder schon gleich beim einschalen? kannst sonst ein bild hier mal reingeben... ferndiagnose nur mit beschreibung ist halt doch etwas schwer...
Artefakte... die zu sehen sind deuten meist auf einen Grakadefekt hin. Auch mit dem Background deiner Geschichte würde ich darauf tippen. Wie sind denn die Temps? Ferndiagnosen sind immer seeehr schwer aber die Grakavermutung scheint mir die Naheliegendste!
ich habe ein Problem und zwar habe ich mein Gericom Notebook in die Reperatur geschickt und habe nun eine Rechnung über einen kaputten Monitor bekommen.
Bis hierhin noch nichts außergewöhnliches, aber: ich arbeite immer mit dem laptopmonitor und einem zusätzlichem externen monitor am normalen standard monitor anschluss und es waren auf BEIDEN Monitoren grafikfehler zu entdecken, die mit der Betriebszeit zunahmen.(Externer monitor ist Fehlerfrei, habe ich mit einem anderem Notebook getestet)
Nun meine Frage, ist es möglich das mein laut Gericom kaputter Monitor die Grafikfehler auf meinen externen Monitor verursachen kann? Oder will mich Gericom da hinters Licht führen?
Was mich auf den Gedanken bringt ist nämlich, dass ich mein Notebook erst eine Woche wieder bei mir hatte als die Grafikfehler auftraten, da die Grafikkarte repariert wurde. Die Grafikkarte hat also 6 Monate Garantie( minus die 1 Woche die sie funktioniert hat) und wenn der Fehler da läge, müsste Gericom es bezahlen und so versuchen sie den Fehler auf den Monitor zu schieben, bei dem keine Garantie mehr vorliegt und ich bezahlen muss.
Vielen Dank schon einmal im Vorhinein - Gruß Gregor