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Topic summary

Posted by archer
 - October 05, 2008, 01:18:52
Also ich habe ja zwischendurch ein Austauschgerät bekommen, weshalb mein Display auch neu ist :) (im Übrigen auch deutlich dunkler als das Alte  >:( )
Trotzdem kein Flimmern, nur Fiepen, wenn gedimmt ;)

Das andere Problem ist mir neu und im Moment kann ich auch keine Lösung anbieten. Am besten Dr. Dell fragen :)

Greetz,
Archer
Posted by marcovolt
 - October 04, 2008, 17:12:01
Ich denke mal das es an den "neuen" LED Displays liegt... Ich kenne auch jemand der das alte hat und nichts derartiges sehen kann...

Was neu nochdazugekommen ist:
Unter Vista habe ich ab und zu das Problem, das die Hellikeit nicht stimmt!Die Maximalestuffe ist da die Minimale in Standard. Mach ich dann das Display dünkler wird es so dunkel das man die einzelnen LED sehen kann.

Das Komische: Im BIOS stimmt das ganze, genau so unter XP... Da muss also meiner Meinung nach irgend ein Treiber nicht korrekt Funktionieren. Nach mehreren Neustarts und Akku rausnehmen Funktioniert es dann entlich wider.
Bei Netzbetrieb ist das Problem nicht vorhanden...

Posted by archer
 - September 30, 2008, 12:41:27
Tja, ich kann auch nur hier nochmal sagen, dass ich das Flackern in keiner Einstellung mit mein M1330 nachvollziehen kann.
Da würd ich die Herren von Dell einfach nochmal anrücken lassen oder einen anderen "Ausgleich" fordern. Ähnlich lief es ja damals mit den fiependen CPUs.
Greetz,
Archer
Posted by Pit-69
 - September 30, 2008, 12:21:27
Du hast ja den Link zum Anderen Thread gepostet bekommen mehr habe ich hier davon nicht mitbekommen. Wenn du noch immer nicht zufrieden bist lass es doch nochmal austauschen, ob es eine andere praktikable Lösung für das Problem gibt bezweifele ich!  :-\
Posted by marcovolt
 - September 30, 2008, 11:58:01
So, heute ist nun endlich ein Techniker vorbeigekommen.
Display war innert 25 Min gewechselt. Es ist wirklich zu 100% ein LED, es steht auf dem Pannel. Es ist auch extrem dünn, mein altes Display von meinem 15,4" ist deutlich dicker.

Der Streifen auf dem Display ist nun weg. Nur bemerke ich leider das Flakern immer noch :(
Kann es irgend wie sein das meine Augen was gegen diese LED Beleichtung haben?

Komischerweise sehe ich das ganze nicht immer, sondern nur dann wenn ich mich sehr darauf achte oder z.B. im Zug. Natürlich nur in den unteren Hellikeitsstuffen, die ich auf Akku immer verwende (föllig ausreichend)

Da ich aber momentan keine lust habe nochmals ein Display zu kriegen das dann wieder Flakert werde ich es im moment bleiben lassen, vieleicht finde ich dann auch irgend wo eine Lösung für das Problem.

Zum Techniker:
War sehr freundlich und wechselte das Display sehr schnell. Einziger mangel, die Kabel vom Display wurden nicht mehr so schön verlegt, so das ich die Tastatur selbst nochmals abschrauben musste und dies selbst verbesserte.
Posted by marcovolt
 - September 23, 2008, 22:38:37
Ja, werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten. Der Chat habe ich auch versucht aber irgend wie ist hat das nicht Funktioniert mit dem XPS m1330...
Posted by BavEagle
 - September 23, 2008, 19:58:40
Yep, Thread XPS 1330 LED Monitor flackert bei mittlerer Helligkeit
bisherige Lösung: DELL Supportanfrage und höchstwahrscheinlich Vor-Ort-Service
Posted by Pit-69
 - September 23, 2008, 19:31:09
Hmm von dem Fehler habe ich hier glaube ich erst vor kurzem gelesen. Vielleicht hift dir da die Suche. Aber wenn ich mich recht entsinne wurde da ebenfalls das Display getauscht. Halte uns bezüglich deiner Reparatur... auf dem Laufenden. Schneller geht es übrigens wohl im Chat oder per Telefon. Eventuell erhälst du da eine direkte Mailadresse zu einem Mitarbeiter. Aber getauscht werden muß das Display eh! Ob sie das Bild gesehen haben oder nich!  :)
Posted by marcovolt
 - September 23, 2008, 19:14:15
Ich habe heute ein Mail an Dell geschrieben mit dem Link zum Bild

Was ich auch noch bemerkt habe das Display Flackert wenn ich auf der 2. Hellikeitsstuffe bin.
Posted by BavEagle
 - September 23, 2008, 18:37:31
Quote from: marcovolt on September 22, 2008, 18:16:56Ich habe da eifach das Problem das ich nun nicht nochmals eine lange Zeit ohne Laptop auskommen möchte. Wenn dann sollten die das Display schon vor Ort wechseln (was ja soweit ich weis beim XPS derfall ist)
Yep, beim XPS ist aufgrund "Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware Support (incl. Gaming and On-Site Support)" der Vor-Ort-Service im ersten Jahr bereits inklusive.
*zu allem anderen meinen Vorrednern zustimme*
Posted by Pit-69
 - September 23, 2008, 09:29:01
Ja du sollst ja auch zu 100% zufrieden sein... wenn du das wärst hättest du ja nicht hier angefragt. Also tauschen lassen und die Zufriedenheit wird sich einstellen. Übrigens den Techniker alles fragen was dich interessiert eben auch zum Displayhersteller vielleicht weiß er ja was Interessantes oder besseres zum Überprüfen ob es ein LED ist...!
Posted by derchris
 - September 23, 2008, 08:52:30
Ist ein Fehler deines Displays ruf an , wird auf jeden Fall getauscht
Posted by marcovolt
 - September 23, 2008, 02:01:19
Hier sieht man den streifen. Er ist nicht sehr stark aber torzdem da. Was meint ihr? soll ich bei Dell Anrufen?

(http://www.partyzeit.ch/pix/upload/2008/09/12221279841134182869.jpg)
Posted by marcovolt
 - September 22, 2008, 18:16:56
also die hellikeit ist schon Okay... Klar dürfte es noch heller sein aber da wird man wohl nichts tun können.

Mit dem Notebook sonst bin ich sehr zufrieden, nur leider hat das Display halt eben so ein komischer streifen...
Was ich auch bemerkt habe in der Sonne sehe ich ein krätzerchen auf dem Display, welches bestimmt nicht von mir kommt.

Ich habe da eifach das Problem das ich nun nicht nochmals eine lange Zeit ohne Laptop auskommen möchte. Wenn dann sollten die das Display schon vor Ort wechseln (was ja soweit ich weis beim XPS derfall ist)

Ich werde nun noch mal schauen wegen dem streifen, ob ich ev. auch ein Bild davon machen kann und mich sonst mit Dell in Verbindung setzen
Posted by Pit-69
 - September 22, 2008, 17:40:58
Wenn du unzufrieden bistschicke das Book zurück oder lasse das Display austauschen!