das kann viele Ursachen haben, aber wenn es frisch gekauft ist würde ich es sofort zurückgeben. Das kann viel Ärger ersparen wenn das 14tägige Rückgaberecht vorbei ist.
Wenn du das nicht möchtest und das Notebook behalten möchtest (trotz möglichen Hardwareschadens) dann würde ich das System mal neuinstallieren (sind ja noch keine wichtigen oder persönlichen Daten drauf oder?).
Hab gestern mein neues IBM-LEnovo-Thinkpad R61 bekommen. Aber beim START gibts Probleme: Beim Hochfahren erscheint das Windows XP-Logo, er will hochfahren, aber dann kommt blauer Hintergrund mit ner Fehlermeldung und dann schwarzer Hintergrund mit mehreren Auswahlmöglichkeiten: Abgesicherter Modus, neu starten, letzte Konfiguration. Ich hab die Möglichkeit in den ThinkVANTAGE reinzugehen und das System wiederherzustellen. Aber auch da gibts wieder mehrere Möglichkeiten...
Schon komisch - normalerweise sollte man doch erwarten dass ein neues NB es sofort "tut", oder nicht??
Über Tipps wie ich das Dingen zum Laufen kriege wär ich sehr dankbar!!! Verena