News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by stefan k.
 - September 12, 2008, 12:53:13
hallo,
kann mir jemand sagen, wo man für das asus u6s den 9-zellen-akku bekommen kann und wie lange das notebook damit durchhalten kann? irgendwie habe ich leider noch keinen laden gefunden!
Posted by g0dlike
 - September 11, 2008, 12:23:07
Hallo,
ich möchte mir ein ASUS U6V zulegen, kann mir jemand sagen ob das Problem mit dem 2. Akku sich gelöst hat oder man immernoch nur den großen benutzen kann?
Kann mal jemand z.b. Eclipse öffnen und mir ein Foto schicken wie gut es zu erkennen ist? Dafür muss man auch nix installieren, nur entpacken und starten ;)
Wäre super nett.
Posted by Ioannis
 - August 21, 2008, 11:10:43
mein asus u6sg läuft mit dem kleinen akku auch sehr langsam
Posted by Pit-69
 - July 25, 2008, 08:30:36
Was soll das brigen Geschwindigkeitsschub? Nein in erster Linlie Komopatibilitätsprobleme durch schlechten Treibersupport!
Einfach nochmal einsenden und wenn die Reparatur nichts bringt vom Vertrag zurücktreten!  ;)
Posted by gast
 - July 25, 2008, 01:10:42
mein u6 läuft mit dem kleinerem akku unbrauchbar langsam, ist bei sonst jemandem dieses problem aufgetretten? war schon beim service und man hat das akku ausgetauscht nur offenbar lag es nicht am akku. mit langsam meine ich nicht etwas langsamer sonderen über 5 min zum hochfahren oder 1 min um den i-explorer zu öffnen.
hab noch ne frage da ich mich da nicht so auskenne, kann ich auf den u6 die 64bit version von vista installieren? und wenn ja bringt das was?
grüße
Posted by Samis
 - July 09, 2008, 08:31:01
Das mit der externen Grafik bringt leider kaum etwas da die Geschwindigkeit über den Expresscardslot sehr gering ist, AMD hat das Problem bei PUMA über eine mehrfach schnellere Schnittstelle hier besser gelöst, allerdings stehen die Praxistests dort ebenfalls noch aus.
Posted by Sminty
 - July 08, 2008, 21:22:21
Ich habe das Notebook vor einigen Wochen gekauft und bin _echt_ zufrieden! Die Entscheidung hab ich mir nicht leicht gemacht, aber das U6S ist genau richtig - echtes Arbeiten (Penry, 9300GM, 3GB), mobil und schick ist genau was ich wollte. Asus Software habe ich alles runter geschmissen, TPM brauch ich nicht, aber ansonsten auch nichts unsinniges im Notebook drin (HDMI klappt mit meinem Fernsehr, DVI brauch ich nicht, Firewire ist dank 4x USB auch nicht in Benutzung). Und der Expresscard-Slot, falls die Grafik in einem Jahr zu lahm sein sollte und es dann externe gibt.
Posted by Samis
 - May 25, 2008, 11:14:28
Mein Tip wäre mit der rechtlichen Keule noch etwas zu warten und die gesammelte Korrespondenz einem ASUS PR Manager zukommen zu lassen. Habe gelesen dass es bei HP sehr schnell zu einer Lösung der Probleme geführt hat sobald die PR Abteilung beteiligt war, ein kleiner Hinweis das man in PC Foren unterwegs ist hilft da auch anscheinend Wunder. Ein Versuch sollte es vielleicht wert sein. ;)
Posted by CrazyDriver
 - May 25, 2008, 10:41:48
Business Notebook 2 Monate im Service. Um genauer zu sein Habe ich es nach dem ersten Erhalt gleich einsenden müssen, weil es nicht repariert wurde und gleichzeitig im Service stark beschädigt wurde. Nun habe ich wieder einen Monat gewartet bis es mir, mit den selbigen Problemen und noch mehr beschädigt zurückgesendet wurde.

Zusammenfassung :
Firma ASUS weigert sich ein neues Notebook, dass evident technische  Probleme hat zu reparieren bzw. zu tauschen. Im Service ist mir die Schutzfolie entwendet worden, dazu gab es bis heute keine Stellungnahme.
Was noch schlimmer ist das jedes Mal nach der Rücksendung das Notebook noch mehr beschädigt gewesen ist (gebrochene Halterung, zerkratzt,CD Rom etwas rausgerissen usw...)

ASUS Hotline ist absolut inkompetent! 2 Mitarbeiter haben mich belogen (schriftliche Korrespondenz).

ASUS Hotline ist eine teuere kostenpflichtige Hotline die nichts bringt. Habe auch mit anderen Mitarbeitern der ASUS Hotline gesprochen die mit einfachen Fragen überfordert sind. Dafür aber geschult sind einen Kunden am Telefon so lange wie möglich festzuhalten um ASUS noch mehr Geld zu verschaffen.

FAZIT
: Finger weg von ASUS Notebooks und ASUS Produkten. Auf ein Service wartet man vergeblich! Und wenn man Pech hat bekommt man auch das notwendige Zubehör nicht zurück.
Auf  Mahnungen wird nicht reagiert und Plötzlich sind auch die Mitarbeiter mit denen man vorher korrespondiert hat nicht  mehr erreichbar.


Werde nun rechtliche Schritte einleiten Müssen.

Habe Zuhause ein beschädigtes und unbrauchbares 1500,- Euro  ASUS U6Sg  Notebook stehen.
Posted by CrazyDriver
 - April 21, 2008, 23:26:46
Technische Probleme und schlechtes Service

Hier der Link zu meinem Eintrag:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,12211.0.html
Posted by CraziDriver
 - April 20, 2008, 10:15:43
Also meiner hatte im Durchschnitt 17-25 Watt. Bei mir zeigte die Energieanzeige beim 2400 Akku sogar 1,50 Std. an (Display-Hintergrundbeleuchtung sehr reduziert aber noch lesbar).

Die Lautstärke des Lüfters ist auch relativ ok und ich bin sehr zimperlich. Man kann ihn hören, aber selbst in einen Zimmer wo es absolut leise ist kann man daneben problemlos einschlafen  :)

Ich habe noch eine ACER 1692. Bei dem lief permanent der Lüfter und nachdem ich NHC installiert hatte konnte ich den Tankt der X700 senken, so dass der Lüfter sich selten einschaltet (ist praktisch absolut leise).

Ich kann mir vorstellen, dass sobald es neue Grafiktreiber bzw. einen Patch gibt, dass mann damit die Grafikkarte runtertakten kann und so Strom zu sparen und das sich somit die notwendige Kühlleistung reduzieren und dadurch das NB leiser wird (bis zur Unhörbarkeit).

Posted by Mic
 - April 05, 2008, 19:54:21
Also ich habe auch das U6SG und es hat definitiv eine UMTS-Vorbereitung (zwei Antennenanschlüsse vorhanden - unter der Tastatur wird man fündig) allerdings fehlt die Sierra-Wireless-Karte (Ebay verkauft die um die 150€, was ich noch etwas heftig finde).
Übrigens kann ich das mit dem Idle-Stromverbrauch nicht nachvollziehen:
Im normalen Browserbetrieb zieht mein Netzteil 25 Watt.
Schalte ich aus oder lege ihn schlafen, geht der Verbrauch auf 0-1 Watt zurück.
Hier also nochmal nachmessen - ich kann die Werte nicht reproduzieren... vielleicht ist auch das Testgerät defekt gewesen?

Grüße

Michael
Posted by Mümmel
 - April 04, 2008, 13:28:04
Hallo,

mein U6SG hat zwar einen Einschub für eine SIM-Karte (hinter dem Akku), allerdings ist wohl kein entsprechendes Modem eingebaut.

Gruß
Posted by Klaus Hinum
 - April 02, 2008, 10:08:11
Laut einigen Onlinehändlern gibt es anscheinend eine UMTS Version, am besten beim Händler oder Asus mal anfragen. Unser Gerät hatte afaik keine Vorbereitung.
Posted by Spike
 - April 02, 2008, 00:03:39
Inwiefern hat das Notebook denn ne UMTS Vorbereitung?

(Ich konnte zu diesem Thema leider nix im Netz finden, wäre aber für mich kaufentscheidend)

Vielen Dank für die Hilfe!