Hier der Inhalt für die User, bei denen der Link nicht geht.
QuoteZum Fiepen:
Sie haben in Ihrem Rechner einen leistungstarken Intel CORE 2 DUO Prozessor eingebaut.
Dieser hat bis zu vier Kernspannungen, auch ,,Core Voltage" genannt.
Fuer weitere Informationen lesen Sie bitte volgenden Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/VCore
Bei Intel CPUs mit solchen hohen Taktfrequenzen und Leistung treten innerhalb von kurzer Zeit sehr hohe Stromdifferenzen (bis zu mehrere Hundert Ampere pro Mikrosekunde) auf, deshalb ist ein hoeher Pfeifton zu hoeren.
Ich kann verstehen, dass das Piepsgeraeusch unangenehm sein kann, auf die Funktionalitaet hat es jedoch keine Auswirkung.
Wir untersuchen gerade bei Dell einige Moeglichkeiten und sind auch im staendigen Kontakt mit der Firma Intel. Ein BIOS update koennte eine Loesung sein, deshalb bitte ich Sie auch das letzte BIOS-Update von unserer Webseite herunterzuladen und installieren zu versuchen. Um Ihnen die Zeit zu sparen, habe ich fuer Sie ein direktes Link vorbereitet:
http://ftp.us.dell.com/bios/1530_A08.EXE
Falls das BIOS Update das Problem nicht behoben sollte, bitte ich Sie noch um ein bischen Geduld, ich bin mir sicher, dass eine Loesung zeitnah zur Verfuegung stehen wird.
Da wir die genaue Zeit derer Fertigstellung nicht voraussehen koennen, waere mein persoenlicher Tipp fuer Sie sich das Dell Konto zu aktivieren.
Sie wuerden dadurch den Vorteil gewinnen, ueber jedes neue Update fuer Ihr System infomiert zu werden und dadurch den PC immer auf den neuesten Stand halten zu koennen.
Sie koennen das Dell Konto hier aktivieren...
http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/personalize/de/register?c=de&l=de&s=gen
Da eine andere offizielle Loesung noch nicht zur Verfuegung stehet, habe ich auch im Internet recherchiert.
Das Problem haben mehrere Benutzer die Intel Prozessore eingebaut haben, nicht nur bei DELL.
Bis jetzt habe ich mehrere Moeglichkeiten zur Fehlerbehebung gefunden, da wir noch aber nicht die Moeglichkeit hatten sie voellig auszuprobieren, kann ich leider nicht gewaehrleisten, dass es helfen wird.
Bitte versuchen Sie volgende Schritte durchzufuehren um das Problem zu beseitigen:
Das Problem koennte auch von der Energiesparfunktion der USB Geraete vorgerufen werden.
Gehen Sie bitte volgendermasen vor:
Unter Geraetemanager (Rechter Mausklick auf das Arbeitsplatz – Eigenschaften – Hardware - Geraetemanager); USB Controller sieht man eine Liste der ganzen USB geraete.
So auch eine Liste von USB Root Hubs, von denen man das erste aufgefuehrte Geraet in der Liste deaktivieren muss(Rechnter Mausklick auf den ersten USB-Root-Hub und einfach nur Deaktivieren auswaehlen).
Weiterhin sollte man bei allen USB Geraeten generell die Energiesparfunktion deaktivieren, dies hat bei vielen sofort geholfen.
Dies geht folgendermaßen: Rechtsklick auf USB-Root-Hub – Eigenschaften – Energieverwaltung und dort alle Haekchen entfernen.
Diesen Vorgang machen Sie bitte mit jedem USB – Root – Hub.
Falls damit das Problem nicht geloest sein sollte, versuchen Sie bitte volgendes, mehreren Benutzer hat es auch geholfen:
Bitte laden Sie die RM CPU Clock Utility runter, ich habe fuer Sie den direkten Link vorbereitet:
http://www.gigafiles.co.uk/files/2016/DELL/rmclock_230_bin.rar
In dem Anhang habe ich fuer Sie einen Screenshot mit der gewuenschter Einstellung angehaengt.
Ich muss Sie aber darauf hinweisen, dass nach dem installieren dieser Utility die Akku Laufzeit kurzer werden kann.
Ich hoffe, dass diese Schritte das Problem entgueltig behoben werden und Sie Ihren Rechner ungestoert benutzen koennen.
Falls diese Schritte nich helfen solten, moechte ich Sie bitten zu ueberpruefen ob dieses pieps – Geraeusch auch dann kommt, wenn das Bluetooth ein oder aus geschaltet ist.
Um die Wireless Karte als Ursachen auszuschliesen, moechte ich Sie bitten diese Karte neu stecken.
Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern habe ich fuer Sie einen Link mit der Anleitung vorbereitet:
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/xpsm1530/ge/OM/parts.htm#wp433155
Melden Sie sich bitte wieder mit allen Testergebnissen, Ihrer vollen Anschrift (Standort des Systems, wo auch Sie persoenlich zwischen 9:00-17:00 Uhr erreichbar sind) und Ihrer Handynummer.
http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&postID=91718#post91718