Hast du die sogenannte Dell Notebook System Software installiert wenn nicht gerät ausdocken hochfahren, gedocktes Profil löschen, Notebook System Software installieren, die behebt nämlich ganz viele Probleme mit den Docking Stations und andere Probs, Gerät nach de Installation neu booten eindocken und bitte berichten ob es geholfen hat....
Es gibt so einen wunderbaren DellChat - da kannst du schnell und unkompliziert ne Frage auf deine Antwort (oder wars ne Antwort auf deine Frage ;)) bekommen.
Für mich hört sich das nach entweder einem nicht-installierten aber benötigten Treiber an, wenn nichts erkannt wird oder wie du selbst schreibst einem Problem an der Dockingstation selbst...
Aber frag echt bei Dell nach, mit denen kannst du evtl. auch gleich den Tausch gegen ein neues (falls wirklick defekt) abklären...
ich verwende seit neuestem eine Dell Docking-D-Port an meinem Latitude D620 und habe verschiedene Probleme mit den USB-Anschlüssen auf der Docking Station (Sie hat 4 Stück).
z.B.
- kann ich keine externe USB-Festplatte anschließen. Bekomme eine Meldung wie "hat die höchst mögliche Spannungsanforderung überschritten. Wenn ich die Festplatte direkt am Notebook anschließe hatte ich noch nie Probleme.
- Andere USB-Devices werden nicht erkannt (z.B. Cherry Tastatur) oder erst nach mehrmaligen Versuchen. - Wenn ich einen USB-Hub anhänge (z.B. für Tastatur und Maus) funktioniert gar nichts.
Was kann denn das für ein Problem sein? Gibt es Probleme mit der Spannungsversorgung, ist das üblich bei Ports oder kann das ein Schaden am Docking Port sein?