News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by Samis
 - February 28, 2008, 17:29:04
Bei den Businesskunden kommen alle Hersteller sehr viel besser weg, auch Dell. Im Durchschnitt benötigt bei quasi jedem Hersteller die Reperatur eines Consumer Notebooks doppelt so lange wie bei den Businessnotebooks ! Mehr dazu hier: Support der Herstellern
Posted by singapore
 - February 28, 2008, 16:29:42
@pschneewittchen: Im verlinkten Thread wird der HP Businesssupport auch entsprechend lobend erwähnt.
Posted by pschneewittchen
 - February 28, 2008, 16:23:17
Quote from: singapore on February 28, 2008, 16:20:55
Vom Consumersupport (Pavilion) liest man immer wieder Horrorgeschichten:
http://www.notebookforum.at/t22564-dauerreparatur-bei-hp-wie-lang-denn-noch.html

Dazu kann ich leider nix sagen, aber Support von Business Geräten ist in Ordnung. Vorallem finde ich den Live Chat angenehm wenn man bei der Arbeit ist und nicht ständig am Telefon hängen kann/will.

Allerdings ist der Chat nur für Kleinigkeiten geeignet. Große Probleme, wie Hardwaredefekt sollten über Telefon abgewickelt werden.
Posted by singapore
 - February 28, 2008, 16:20:55
Vom Consumersupport (Pavilion) liest man immer wieder Horrorgeschichten:
http://www.notebookforum.at/t22564-dauerreparatur-bei-hp-wie-lang-denn-noch.html
Posted by pschneewittchen
 - February 28, 2008, 15:58:10
Also der Support von HP ist in Ordnung. Habe letzt ein Gerät zurück geschickt. Mit Weihnachten dazwischen war das Gerät 2 Wochen weg.

Aber kommt sicherlich nicht an den DELL oder IBM Support dran.
Posted by Dr.Phil
 - February 28, 2008, 15:55:13
die dell klingen schon interessant, das stimmt.
als alternative seh ich momentan den Hewlett-Packard HP Pavilion dv9722eg.
was gibts zur qualität und zum service von HP zu sagen? DELL hat ja die nase, was das angeht, ziemlich weit vorne (neben IBM, aber das ist ja doch eine andere preisklasse).
Posted by pschneewittchen
 - February 28, 2008, 15:49:11
Hi,

also zu dem Preis die Konfiguration ist nicht leicht zu finden.

Ich hab nur dieses Gerät gefunden, wobei etwas teurer 850€ :
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6820s_gr714et_17_allrounder

aktuelles Forum Thema dazu:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,11156.0.html

Wenn du bei deinen Anforderungen auf <2ghz gehen würdest, findest du bestimmt mehr. AMD würde ich persönlich nicht als alternative vorschlagen. Dann wirklich paar € mehr ausgeben für nen Intel Centrino Notebook.
Posted by singapore
 - February 28, 2008, 15:45:00
Wie wäre es mit einem Dell Inspiron 1720 / Vostro 1700?
Am besten mal anrufen und ein Angebot anfordern.
Mit etwas Geschick läßt sich der Preis auch noch etwa runterhandeln.
Posted by Dr.Phil
 - February 28, 2008, 15:33:04
Hallo jungs, ich bin diesmal nicht in eigener Sache hier :P aber da ihr mich schon des öfteren sehr gut beraten habt, bin ich mal wieder hier gelandet!

Ich suche für meinen Vater einen 17zöller.
kriterien sind daher folgende:
wichtig sind: "möglichst gute" verarbeitung bei "möglichst geringem" preis. der preis ist wohl auch das schärfste kriterium. preisvorstellung: ~800€, sehr gerne weniger.
ein core2duo mit 2ghz+
2gb ram +,
niedrige geräuschemissionen sind nice2have, aber eher zweitrangig, so auch die grafik.

vielen dank,
Philipp