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Posted by MagsCrabs
 - February 19, 2008, 08:10:12
Hallo,

wenn du als "Firma" kaufst, sprich als Kaufmann dann hast du die 14 tage Rückgaberecht nicht. Sprich wenn dir dann irgendwas an deinem Notebook nicht gefällt musst du damit leben.
Das Vostro 1500 ist ein sehr schönes schlichtes Notebook. Leistungsmäßig kannst du es bis auf die Grafikkarte eigentlich genauso konfigurieren wie ein XPS M1530. Die GraKa ist allerdings wegen dem langsameren DDR2 Speicher deutlich schwächer.

MFG
MagsCrabs
Posted by Mica83
 - February 18, 2008, 23:46:38
Wertgarantie ersetzt den Support natürlich nicht, aber sie bezahlen alle Reperaturkosten, die nicht durch die Gewährleistung abgedeckt sind. Habe sowas für meine Waschmaschine abgeschlossen und auch schon in Anspruch genommen. Das ist eine Versicherung für alle möglichen elektrischen Geräte.

www.wertgarantie.de

http://www.notebooksbilliger.de/infocenter.php/section/wertgarantie
Fand den Service super, da man mit dieser Wertgarantie vor allen Kosten, auch vor den durch Doofheit verursachten, geschützt ist.

Ps. Da ich bei einer kleinen Zeitung arbeite und die Möglichkeit habe als Firmenkunde zu bestellen wollte ich mal fragen was ihr von dem Dell Vostro 1500 haltet

Setup wäre wie folgt: Das ganze für ca 850 Euro

PROZESSOR   Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)   
BETRIEBSSYSTEM   Original Windows Vista® Business   
SUPPORT SERVICES    1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive
LCD   15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™   
INTEGRIERTE WEBCAM   Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera   ändern
ARBEITSSPEICHER   3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)   
FESTPLATTE   250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte   
GRAFIKKARTE   nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB   
OPTISCHE LAUFWERKE   Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk   
HAUPTAKKU   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh   
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG   Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa   ändern




Posted by Samis
 - February 18, 2008, 19:03:54
Wertgarantie? Was ist denn das? Hört sich für mich im ersten Moment nach einer Versicherungsverkaufsmasche an aber poste mal bitte einen Link. Hört sich für mich jedoch nicht an als ob das sowas wie den Support ersetzten kann, das scheinen mit 2 ganz verschiedene Paar Stiefel zu sein...
Posted by Mica83
 - February 18, 2008, 13:02:36
Habe mal noch ne Frage: Hat jemand von euch ne Wertgarantie auf sein Notebook abgeschlossen und schon positive oder negative Erfahrungen damit gemacht. Ich meine die 5 Euro im Monat für einen  Komplettschutz und zusätzlich eine Beteiligung bei einem Neukauf finde ich echt reizend. Dann müsste ich auch nicht den im Verhältniss teureren Dell Support für 211 Euro nehmen (sind ungefähr 8 Euro im Monat ohne Selbstverschuldung)
Posted by Samis
 - February 16, 2008, 17:43:51
Such mal nach Tests, sollten schon welche draussen sein. Ansonsten kannst du für + 30.- Euro den 9-cell Akku nehmen, steht allerdings hinten etwas über oder eben einen Zweitakku, kostet auch nicht die Welt.
Posted by Mica83
 - February 16, 2008, 17:42:27
Vielen Dank schonmal. Werde mich dann wohl für ein Dell entscheiden. Wisst ihr etwas über die Akkulaufzeiten des XPS?
Posted by Samis
 - February 16, 2008, 17:34:44
Die Umfrage wird immer wieder wiederholt, das sind die Ergebnisse des letzten Males. Die Änderungen seit den letzten Malen sind angedeutet. Wirklich guten Service und Support scheint nur Dell zu bieten.

Da dein Budget 1.200.- Euro beträgt reicht das gerade so für ein Dell XPS. Konfigurier es vielleicht mit 2 GB RAM 3 Jahren XPS Service, lass dir ein Angebot am Telefon machen, wenn du dich geschickt anstellst beleibst du damit unter 1.200.- Euro. Ansonsten kannst du dich auch bei Zepto mal umschauen, die bieten auch vernünfitge Angebote zu einem guten Preis an, der Service ist vermutlich nicht so gut aber bisher hab ich da auch noch nie was schlechtes von denen gehört.

Znote 6625WD
Posted by Mica83
 - February 16, 2008, 15:45:27
Habe den Bericht eben auch gelesen. Die Verlängerung auf drei Jahre würde zusätzlich rund 207 Euro beim XPS kosten... Das ist ein ganzer Batzen Geld, den ich im Moment leider nicht habe. Kennt ihr kostengünstige und trotzdem zuverlässige und hochwertige Alternativen zu Dell, oder soll ich lieber bei Oma betteln gehen. Haben die so etwas wie Studententarife?

Wie sieht es bei Dell (Asus,Acer) mit der Lautstärke aus. Das wäre echt peinlich, wenn es in den Vorlesungen herumsummen oder klackern würde.

Wisst ihr ganz zufällig, ob Asus oder Acer ihren Service seit der Veröffentlichung des Berichtes maßgeblich verbessert haben, oder sind die immer noch so mies.
Posted by MagsCrabs
 - February 16, 2008, 12:18:15
Hallo,

leider muss ich dich enttäuschen. Gesetzlich ist nur eine 2 Jährige Gewährleistung vorgeschrieben. Hierbei handelt es sich nicht um eine Garantie, sondern nur um eine Bestätigung das das gerät im Auslieferungszustand Fehlerfrei war. Sollte also innerhalb dieser zwei Jahre ein Defekt auftreten der von Anfang an da war muss der Hersteller diesen Reparieren. Nach dem ersten halben Jahr wird jedoch die Beweislast vom Gesetzgeber umgekehrt. Das bedeutet innerhalb des ersten halben Jahes muß der hersteller dir Beweisen das du den fehler zu verursachen hast. Danach musst dann du dem hersteller Beweisen dass der Fehler von Anfang an bestanden hat. Da dies so gut wie unmöglich ist hast du also effiktiv gerademal ein halbes Jahr Gewährleistung.
Bei der ein jährigen Garantie die dir Dell anbietet handelt es sich um eine echte Garantie. Sprich innerhalb dieses ersten Jahres kommt Dell für jeden Fehler an deienem neuen Notebook auf. Diese kannst du gegen Gebühr auch noch verlängern.

Asus und Acer geben soweit ich weis ebenfalls eine zwei Jährige Garantie auf ihre Notebooks, wie gut und schlecht die jeweiligen Supports sind kannst du in diesem Bericht nachlesen.

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Bei meiner Entscheidung zwischen Asus und Dell war er sehr Hilfreich.

MFG
MagsCrabs

Posted by Mica83
 - February 16, 2008, 11:52:57
Hallo,

meine Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Muss nur dazu sagen, dass ich Student bin und nicht über 1200 Euro ausgeben kann.

Seit einigen Wochen suche ich schon nach einem Notebook, das meinen Ansprüchen gerecht wird. Es sollte eine Akkulaufzeit von mindestens 2-2,5 Stunden unter Last haben und trotzdem auch zum Spielen geeignet sein. Die meisten Modelle mit diesen Anforderungen sind aber unbezahlbar.

Ausserdem habe ich mal noch ein paar Frage zu den Herstellern: Beil Dell.de wird immer nur von einer Garantie von einem Jahr gesprochen. Ich dachte immer 2 Jahre seien gesetzlich vorgeschrieben.
Da ich ständig auf mein Notebook angewiesen sein werde, bin ich auf einen guten, schnellen zuverlässigen Service angewiesen. Gibt es Hersteller, die sich durch besonders lange Wartezeiten und schlechte teure Beratungshotlines besonders hervortun?

Und zu guter letzt noch eine Frage zur Stabilität: Welcher Hersteller baut denn die stabilsten Notebooks. Gibt es zum Beispiel Unterschiede zwischen Dell, Asus und Acer? Das sind so die drei Marken, auf die ich mich bisher eingeschossen habe, wobei bei Asus und Acer die Akkulaufzeiten meistens nicht stimmen.

Liebe Grüße, Micha