Das Problem interessiert mich auch brennend, da ich die Software von HP mehr als bescheiden finde......Wenn du eine Lösung gefunden hast, laß es mich bitte wissen. Danke im voraus.
ich habe kürzlich ein HP-Notebook gekauft mit vorinstalliertem XP Professional. Gleichzeitig ist die HP-Recovery-Software drauf.
Das Erstellen von Sicherungen mit der HP-Software dauert ewig ... ein Wiederherstel-lungspunkt braucht ca. 1 Stunde (während derer man allenfalls sehr verlangsamt wei-ter arbeiten kann). Darum würde ich lieber Acronis TrueImage benutzen.
Problem: Installiere ich Acronis, "beißt" es sich (wohl im Master Boot Record) mit der HP Wiederherstellungssoftware. Es kommt dann eine entsprechende Fehlermeldung.
Daraufhin (es war unmittelbar nach dem Kauf) habe ich erst mal mit Hilfe der erstellten Wiederherstellungs-DVDs das System wieder in der Auslieferungszustand versetzt und Acronis weggelassen.
Frage: Kann ich (und ggf. wie?) problemlos die HP-Sicherungssoftware entfernen und statt derer Acronis einsetzen? Und wenn es schiefgeht: Kann ich die HP-Software wie-der neu installieren?