wwDas ist ja grandios. Leider hat dieser Scheiß hier nichts verloren, denn das hier ist Notebookcheck und kein Tante Emma Laden für kompetenzbefreite Inhalte von Möchtegernschreiberlingen die besser einen Social Media Account füttern würden.
Jetzt geht diese Leier wieder los. Irgendwelche Ingenieure krallen sich eine Branche und versuchen sie mit dubiosen Produkten klimafreundlicher zu machen. Hauptsache die alten Geschäftsmodelle der Reeder können noch jahrelang so weiter betrieben werden. Win Win! Macht euch die Taschen voll. Quatscht der IMO die Ohren voll. Rechnet es schön, dann könnt ihr noch Jahrzehnte so weiter machen, bis wir in unserer eigenen Dummheit ersaufen. Fossil betriebene Schiffe kann man nicht verbessern. Sie müssen von den Weltmeeren verschwinden!!!
Solvangs Clipper Eris wurde mit einem "Onboard Carbon Capture and Storage"-System ausgestattet. Der Gas-Tanker soll so einen erheblichen Teil seines CO₂-Ausstoßes wieder einsammeln und speichern. Es ist ein Testlauf für weitere Schiffe.