Quote from: UmstrittenerNutzer on July 26, 2024, 11:31:38Dreister geht es wohl nicht mehr.
Muss ich das nächste Mal bei den Nachbarn versuchen.
"Tut mir leid, dass Maike Ihr Fenster zerbrochen hat. Wir werden Sie natürlich entschädigen. Allerdings nur, wenn wir ein Jahr kostenlos Ihren Parkplatz nutzen dürfen."
Egal welches Medium, alle schreiben diese Pressemitteilung unkritisch ab. Und dann wundern sich selbsternannte Journalisten wieder über den Verlust von Werten in der Gesellschaft.
Hallo,
was genau ist hier unkritisch? Ich habe das ganze Thema jetzt seit Monaten begleitet, sei es durch die anfänglichen Nutzerberichten auch mit Warnungen zum aktuellen Status und einem Interview mit einem Rechtsanwalt. Einen Meinungsartikel stellt dies nicht dar, aber vielleicht doch eine sinnvolle Information für betroffene Kunden. Die rechtliche Realität habe ich im Artkel geschildert. Natürlich handelt es sich auch beim neuen Eigentümer um ein profitorientiertes Unternehmen, ganz klar. Aber hätte sich kein neuer Eigentümer gefunden, dann wäre den Bestandskunden noch weniger gedient wurden.
https://www.notebookcheck.com/VanMoof-Sehr-sehr-schlechte-Aussichten-fuer-Kaeufer-und-Besitzer-der-E-Bikes-hohe-finanzielle-Verluste-fast-sicher.783915.0.html
https://www.notebookcheck.com/VanMoof-Pleite-Auch-Leasing-Kunden-vor-Problemen-Interview-mit-Rechtsanwalt-Christian-Solmecke.734669.0.html