Quote from: Think Deeper on July 07, 2024, 10:11:53Einfach nur dumme Bastelei aus ideologischer rückwärts gerichteten Glauben.
Selbst wenn ein E-Mobil mit Strom aus ungefilterten Kohlenkraftwerke betrieben würde (Für Bildungsferne Konjunktiv würde bedeutet "Wenn es so wäre") ist das E-Mobil durch seine DREIFACHEN WIRKUNGSGRAD immer noch besser! Allen Lügen zum Trotz.
Bei dieser Überlegungen ist die Belastung durch die Verteilung der Energie nicht berücksichtigt, dürfe aber auch zu Gunsten von Elektro sein.
Natürlich sind Kohlenkraftwerke mit Filter ausgerüstet und werden nach und nach ersetzt, was auch gut ist.
Der einzige annähernd sinnvolle Optik solcher versuche ist kriegstaugliche autonome Ladung bei Stromausfall. Dafür gibt es aber externe Speicher Gas, Benzin und Diesel Generatoren.
Quote from: Egal on July 07, 2024, 11:15:06"Ein Hybrid-Auto das 5400 km schafft, ohne Sprit nachtanken zu müssen" ... Aber über Nacht geladen werden muss, wie andere hier schreiben, einen eigens dimensionierte Tank hat und technisch Naja ist.
Falls sie jemanden suchen, der weniger Schwachsinn schreiben kann, lassen Sie es mich wissen.
Ansonsten vielen Dank für die Zeitverschwendung.
Quote from: TigraWatanabe on July 07, 2024, 07:20:30Würde mich mal interessieren ob es genau so gut klappt, wenn man ein großes Haussolarmodul plus einem kleinen Windgenerator an einem Dachgepäckträger anbringen würde.
Solar am Tag und Wind während der Fahrt und Nachts.
Die Idee Solar auf dem Dach einzubauen gab es ja schon.
Quote from: AWausF on July 07, 2024, 09:15:12Und bei den Strompreisen auch teurer!
Mit AKWs anstatt Kohle zur Grundlast
Quote from: TigraWatanabe on July 07, 2024, 07:20:30Solar am Tag und Wind während der Fahrt und Nachts.Da gibt Gründe warum Windparks so hoch sind. Nicht nur der Häuser wegen! Man, Physik war in der Schule wohl zu schwer
Quote from: Stoni on July 07, 2024, 08:08:48Da würde ein integriertes Solardach mehr bringen als auf Technik des letzten Jahrtausends zu setzen.