News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by micha
 - February 25, 2008, 09:28:00
hallo,
habe das gleiche Problem -allerdings beim pro 4600.
Startet nur wenn ich unten links auf das Gehäuse klopfe. Wenn es einmal gestartet ist habe ich keine Probleme bis zum nächsten Neustart.
Dieses ominöse Problem besteht anscheinend zig-fach bei Toshiba-Notebooks.

Lieber Wladimir, bitte lass uns an Deinem Wissen teilhaben!

Was muss ich überprüfen?
Posted by Bernd
 - February 20, 2008, 20:26:36
Hallo Wladimir,
ich habe an meinem M30x auch den "Wackelkontakt". Woran liegt es denn und wie kann man es reparieren?
Gruß,
Bernd
Posted by jarogr1
 - February 16, 2008, 16:04:02

Hallo zusammen,
ich besitze auch einen Toshiba m30x 124 und das DING war auch schon 3-mal zur Reparatur!
Ich hatte auch Probleme mit dem Netz-Stecker und jetzt wieder neu Probleme.

Am Anfang hat der blaue Powerknopf geleuchtet und der Lüfter ging an - aber es passierte nichts - er hat nicht gebootet. Ich habe dann die Fa. IME kontaktiert und das DING zur Erstellung eines Kostenvoranschlages hingeschickt - aber vorab wurde mir gesagt, dass das Motherboard defekt sei...

Wenn mir hier jemand helfen könnt das Gerät gangbar zu machen wäre ich sehr dankbar, denn es hat vor 3 Jahren 1200€ gekostet und jetzt noch ein neues Board - das kann ich mir wohl nit leisten..

Posted by wladimir
 - January 29, 2008, 22:37:34
hallo allen zusammen, ich kenne das Problem das liegt nicht am Netzstecker! Vergisst es!!!! Allerdings ich kann es ans laufen bringen. ;)
Posted by winneh
 - October 15, 2007, 21:42:34
Hallo Haila,
ich habe einige Tage einen M30 hier liegen.
Soll ebenfalls das MB kaputt sein.
Spannungstechnisch scheint es i.O. Laden zeigt es an, ebenso läßt es sich "einschalten". Außer den schönen blauen LED´s zeigt es keine Reaktion.
Wenn der Toshi reparabel wäre...TOLL??!!

Grüß
Winne
Posted by Haila
 - October 10, 2007, 18:47:47
Guten Tag Daniel,
kannst du etwas genauer beschreiben, was kaputt ist, bzw. wie der Defekt entstanden ist? Ich hatte auch Probleme mit dem M30X, habe aber eine Möglichkeit gefunden, das Motherboard zu reparieren (Wackelkontakt)
Gruß
Haila
Quote from: Geronymo on September 26, 2007, 18:40:14
Guten Tag allerseits,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook:

Typ: M30X-167    

Diesen habe ich am März 2005 erworben und ist ergo ca. 2 1/2 Jahre alt.

Anfang diesen Jahres bekam urplötzlich mein Notebook einen Mangel woraufhin ich es umgehend an einen
Vertriebspartner von Toshiba zwecks Problemerkennung vorbeibrachte. Das Motheboard war kaputt. Da es sich noch in der Garantiezeit befand, wurde es kostenlos ausgetauscht.

Nun funktioniert mein Notebook plötzlich wieder nicht und zum wiederholten Male ist das Motherboard kaputt, wobei ich
nun einen Kostenvoranschlag von über 900,- € erhielt !?!

Ich sehe es natürlich irgendwo nicht ein für ein wiederholten Defekt am Motherboard, welches sich binnen einem halben Jahr zutrug, zu zahlen.
Das Notebook war mit ca. 1.600,- € wirklich nicht günstig und ich denke es ist nicht normal das ein solches Markengerät derartige Mängel aufweist. Die Nutzung war übringens "normal", heißt das Notebook war nicht im Dauereinsatz.

Meine Frage ist nun, was man da machen kann? Existiert ein Garantieanspruch für reparierte Teile und wenn ja wie lange?
Wie gesagt, der Mangel ist nach ca. 7 Monaten wieder aufgetaucht!

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Grüße
Daniel
Posted by Klaus Hinum
 - September 29, 2007, 11:01:32
da die garantie eine freiwillige leistung des herstellers ist, wirst du wohl kein glück haben. eine gewährleistung auf die reparatur fällt wohl auch flach, weil das gerät ja nach der reparatur funktioniert hat.
hier ein link zu einem ähnlichen fall (aber da gehts um ein sofa) g
http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article1588657.html
Posted by Geronymo
 - September 26, 2007, 18:40:14
Guten Tag allerseits,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook:

Typ: M30X-167     

Diesen habe ich am März 2005 erworben und ist ergo ca. 2 1/2 Jahre alt.

Anfang diesen Jahres bekam urplötzlich mein Notebook einen Mangel woraufhin ich es umgehend an einen
Vertriebspartner von Toshiba zwecks Problemerkennung vorbeibrachte. Das Motheboard war kaputt. Da es sich noch in der Garantiezeit befand, wurde es kostenlos ausgetauscht.

Nun funktioniert mein Notebook plötzlich wieder nicht und zum wiederholten Male ist das Motherboard kaputt, wobei ich
nun einen Kostenvoranschlag von über 900,- € erhielt !?!

Ich sehe es natürlich irgendwo nicht ein für ein wiederholten Defekt am Motherboard, welches sich binnen einem halben Jahr zutrug, zu zahlen.
Das Notebook war mit ca. 1.600,- € wirklich nicht günstig und ich denke es ist nicht normal das ein solches Markengerät derartige Mängel aufweist. Die Nutzung war übringens "normal", heißt das Notebook war nicht im Dauereinsatz.

Meine Frage ist nun, was man da machen kann? Existiert ein Garantieanspruch für reparierte Teile und wenn ja wie lange?
Wie gesagt, der Mangel ist nach ca. 7 Monaten wieder aufgetaucht!

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Grüße
Daniel