Als stiller Leser weiss ich normalerweise eure Arbeit zu schätzen, in diesem Fall jedoch, würde ich euch bitten diesen Artikel zu überarbeiten.
Der "Test" ist so unqualifiziert, dass man schon fast von Vorsatz ausgehen muss. In dem von euch verlinkten Artikel heißt es wörtlich "Of course, all MP6® testing to date has been conducted on the Tesla Supercharger network, with non-Tesla vehicles using the Tesla 'Magic Dock.'".
Heißt also: geladen werden Tesla's mit 400V/600A während alle anderen Fabrikate mit 400V/500A geladen werden (CCS1/2 Standard). Zudem steht Elektroautos mit 800V Architektur nur 400V Ladeinfrastruktur zur Verfügung, was per se den Test komplett nutzlos macht - insbesondere für Europa, wo alle Ladestationen bis auf Supercharger 800V+ liefern. Der Witz ist, selbst in den USA lädt der Cybertruck nun schneller am Konkurrenznetzwerk von Electrify America als an Superchargern...
Wenn ihr ordentliche Ladetests vorstellen wollt, schaut vorbei bei P3, ADAC, Edmunds, Out of Spec Studios oder Björn Nyland's Youtube Kanal. Bei Out of Spec Studios 10% Challenge hat das Model 3 LR "Highland" gerade schlechter abgeschnitten als das "alte" Model 3 RWD mit LFP Zellen...
Im Gegensatz zu allen anderen E-Fahrzeugen von Tesla verfügt nur der Cybertruck über die moderne 800-Volt-Architektur, die ein schnelles Aufladen der Batterien ermöglicht. In Kombination mit dem Supercharger-Netz bieten jedoch auch andere Teslas einen interessanten Ladevorteil.