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Posted by möglicher XMG-Käufer
 - February 15, 2013, 22:49:20
@Schenker:
Die Erklärungen wirken sehr plausibel!
Der Ton macht halt eben alles aus und "mwh" scheint diesen nicht  beherrschen zu können!

Tatsächlich ist es aber auch mir niemals möglich gewesen ein Systembackup zu erstellen, statt dessen musste ich immer alles manuell einstellen.
Finde das auch etwas schade, aber keinen Weltuntergang!
Ach, und ihr solltet darauf achten, dass ihr in Zukunft keine Notebooks mehr mit klassischem BIOS veröffentlicht!
Fand es etwas merkwürdig, dass es niemanden bei euch gibt, der mit dem BIOS und dem EC wirklich umgehen kann, dass ein Downgrade unmöglich ist ect.

Da muss ein selbstangepasstes UEFI her!

Zu sieben:
Mwh, haben Sie sich schon mit allen Windows-Stromspareinstellungen beschäftigt?!
1. stellen sie bitte den minimalen Leistungszustand des Prozessors auf 0%!
Nur dann ist SpeedStep problemlos möglich!
2. Achten sie darauf, dass ihre dedizierte Graka standardmäßig DEAKTIVIERT ist und legen sie für jedes Spiel ein eigenes Profil via Nvidia Inspector / RAdeon Pro Tools an!
3. Indizieren und komprimieren Sie ihre gesamte Festplatte, danach stellen sie die Indizierung bitte wieder ab!
Diese führt nämlich unweigerlich zu ständiger Systembelastung!
4. Reinigen Sie ihr Notebook.
Zu hohe Temperaturen führen zu zu hohen Verbrauchswerten!
Posted by XMG Community
 - February 15, 2013, 20:16:20
Gegendarstellung zu o.g. Beitrag von mwh.

1) Eine Rückzahlung von 50,- € war nur eine von mehreren Optionen. Statt einer klaren Ansage zog Herr W. es vor, Klage einzureichen und unsere Mitarbeiter wöchentlich mit Schmähkritik zu überziehen.

2) Das Handbuch enthält alles, was man über das Gerät wissen muss. Wer eine Computer-Lexikon oder einen Anfänger-Kurs für Windows 7 erwartet, hat falsche Erwartungen.

3) Der Support hat trotz mehrfacher persönlicher Beleidigungen immer wieder innerhalb weniger Tage versucht, Hilfestellungen bei den teilweise abstrusen Reklamationen (siehe 4 und 5) zu leisten. Das Angebot eines persönlichen Telefonats wurde abgelehnt, statt dessen zog Herr W. es vor, immer wieder auf beleidigende Formulierungen in seinen E-Mails zurückzugreifen und dadurch unser Vertrauen aufs Tiefste zu erschüttern, trotz freundlichen Unterlassungsaufforderungen.

4) Auch in diesem Punkt wurde teilweise unter erheblichem Aufwand von uns freiwillige Hilfe angeboten. Herr W. ist offenbar nicht dazu in der Lage, zwischen Hardware (Schenker Notebook) und Software (Windows 7) zu unterscheiden. Unsere Hilfestellungen sind größtenteils auf Unverständnis und abermals auf persönliche Beleidigungen gestoßen.

5) Siehe 4)

6) Auch hier handelt es sich wieder um eine Fehldarstellung. Herr W. sieht sich leider außerstande, unsere Erklärungen hierzu zur Kenntniss zu nehmen. Das Datenblatt des Notebooks deutet klar darauf hin, dass der mSATA-Port mit SATA-3G angebunden ist. Eine Kommunikation vor dem Kauf bezog sich auf eine 2.5" SSD, nicht auf das mSATA-Pendant. Herr W. hat auch diese Erklärungen abermals lediglich mit Häme quittiert.

7) Wir erklären uns bereit, diese Reklamation in unserem Hause zu untersuchen. Aufgrund der o.g. Vorgeschichte halten wir es für möglich, dass hier eine hohe CPU-Auslastung durch falsche Software-Ausstattung oder durch Computer-Viren die Ursache sein könnte.

Im Sinne der Diskretion werden wir es vermeiden, hier aus den E-Mail des o.g. Herrn zu zitieren. Von einer Bereitschaft zur Bereinigung oder zum gegenseitigen Verständnis fehlt jegliche Spur. Der Vertrauensverlust durch die Art der Kommunikation unseren Mitarbeitern gegenüber jedenfalls ist erheblich.
Posted by mwh
 - February 14, 2013, 21:24:25

                Meine negativen Erfahrung mit der Firma Schenker.
                          Schenker Notebooks GmbH, Leipzig)

Gekauft hatte ich am 14.07.12 ein Schenker-System, bestehend aus dem
,,Laptoptyp XMG P702 pro"  und ,,MS-Windows 7 Ultimate 64 bit"
Das Betriebssystem war von Schenker installiert.  Der Preis war 2.212,00 EU.

Das System war von Anfang an mit einer ganzen Reihe Mängel behaftet, die auch heute, 13.02.13, nicht behoben sind. Schenker ist größtenteils nicht in der Lage, und auch gar nicht bemüht diese Mängel zu beheben. Wenn es überhaupt Antwort auf meine Forderungen nach Mängelbeseitigung gab, bestanden sie aus Empfehlungen wie: ,, ... dazu fällt uns nichts mehr ein",    ,,.... ist ihr eigenes Problem",    ,, ... empfehlen ihnen den örtlichen Service auf ihre Kosten zu bemühen",   oder auch,
nachdem ich natürlich meine diversen Installationen durchgeführt hatte und mir auch ein Heim-Netzwerk hatte einrichten lassen   ,, ... empfehlen wir eine Neuinstallation" .

Hier eine Auflistung der Mängel meines Schenker-Neusystems!!!

1.)
Es wurde ein beschädigtes LapTop geliefert. Der Klappdeckel hatte außen eine kleine Delle.
Meine Reklamation erbrachte zwar die Zusage zu einer Entschädigungszahlung der gewaltigen Summe von 50,00 Euro. Aber bei dieser Zusage blieb es auch. Der Betrag ist bis heute nicht eingegangen!

2.)
Mit geliefert wird ein sogenanntes ,,Ausführliches Handbuch".  Dabei handelt es sich um 18 kümmerliche deutsche Blättchen, die an Dürftigkeit nicht zu überbieten sind. Schenker-Kommentar ,,Wir halten das für ausreichend."
Mein vorheriges LapTop hatte ich bei einem seriösen Anbieter gekauft. Dort erhielt ich zwei DIN A5 Ordner ausgiebigen Beschreibungen, z.B. auch des BIOS.
   
3.)
Service-Leistung ist wie jeder weiß, im Kaufpreis enthalten!!!
Der SchenkerSupport ist quasi nicht vorhanden! Oft erhält man über Wochen gar keine Antwort.
Wenn schließlich, nach vielen Mahnungen eine Mail eintrifft, so hat es bisher noch in
keinem Fall eine Lösung der Mängel gebracht!! Häufig sind es reine Abwimmelungsmails.

4.)
Mein Schenker-System ist nicht in der Lage, grundsätzliche System-Funktionen wie ,,Sichern und Wiederherstellen" auf externe Platten durchzuführen!!! Während der Sicherungsvorgang
noch problemlos abläuft, und die Sicherung mit dem Windowsexplorer auch auf der
externen Platte zu  sehen ist, findet die ,,Wiederherstellen-Funktion" weder die Sicherung,
noch die externe Platte. Das ist Schenker-Sicherheit!!
Auch wenn die externe Platte von USB III an USB II umgehängt wurde  -- dasselbe!!
Auch die externe Platte von meinem PC, die dort ohne Probleme als Sicherungsdisk läuft, wird von
Schenker-System nicht erkannt!!! Mit Schenker lebt man riskant!!!!
   
5.)
Das Schenker-System ist auch nicht in der Lage, grundsätzliche Funktionen wie die
Installation des ,,MS-Office2003"-Paketes ohne Fehler durchzuführen. Dieses Paket läuft auf meinen anderen PCs ohne geringstes Problem!
Das System erzeugt einen ominösen Ordner ,,Program" mit einem m, den es dann anschließend bei jedem Systemstart anmeckert.!!??
   

6.)
Das Schenker-System wird nicht so ausgeliefert, wie es der Schenker-Konfigurator vortäuscht!
Dieser zeigt eine SSD-SATA III –Platte. Auf meine Rückfrage, wurde mir dies auch
ausdrücklich vor dem Kauf bestätigt! Tatsächlich haben die Schenkerleute aber, völlig
blödsinnig, die schnelle SSD-SATA III –Platte an einen halb so schnellen SATA II-Port
angehängt!!!!!
Nur durch einen Zufall habe ich dies entdeckt als ich den Plattendurchsatz getestet habe
und dabei die Betrügerische Falschkonfiguration bemerken musste.
Schenker-Komentar: Ach, das merken Sie doch sowieso nicht!!!???
Welche ,,Innereien" mögen wohl noch falsch eingebaut sein?   

7.)
Beim Schenker-System ist der Akku nach  ~1/ ½ Stunden leer!
Sparversion??? Billigversion??? Technischer Fehler???
Diese ~1 ½ Std. treten auf  bei reiner Internetrecherche, ohne extern angeschlossene Geräte und bei
Reduzierter Bildschirmhelligkeit!
Laut Test dieses Gerätes sollte es aber eine Laufzeit von 3-4 Stunden sein.

Nach diesen Erfahrungen würde ich zukünftig um diese Firma einen riesigen Bogen machen.

mwh   








Posted by hamstero
 - June 14, 2012, 14:35:54
Hallo Leute,

hiermit bestätige ich, dass es zu einer gütlichen Einigung zwischen beiden Parteien gekommen ist.
Des weiteren möchte ich mich öffentlich bei der Firma Schenker entschuldigen, dass dieser Beitrag von mir, später als vorgesehen veröffentlicht wurde. Dies liegt an einem Missverständnis meinerseits zugrunde, das ich nun aber nicht näher erläutern möchte.

Gruß hamstero
Posted by daniel1983
 - June 03, 2012, 17:20:36
Also dass einige hier wegen ein paar vereinzelten schlechten Erfahrungen gleich von der Idee, sich ein Schenker-NB zu holen, abspringen und das auch noch offiziell schreiben, finde ich lächerlich. Es sollte klar sein, dass in jedem Unternehmen Fehler passieren und offensichtlich, wie Schenker hier klar beweist, sind sie sehr darauf bedacht, auf diese Fehler einzugehen und sie gegebenenfalls sogar zu korrigieren. Dass sie sich hier zu Wort melden ist für mich klar ein Pluspunkt, der für die Anschaffung eines Geräts der Firma spricht. Andere Firmen melden sich längst nicht in irgendwelchen Foren zu sowas zu Wort.
Dass Produktionsfehler passieren können ist klar und es ist auch richtig, dass Betroffene User darüber rezensieren aber man sollte sich vor Augen halten, dass Menschen dazu neigen, sich eher öffentlich über Dinge aufzuregen, als sich öffentlich über Dinge positiv auszusprechen. Das ist jedenfalls meine ganz objektive Einschätzung.
Ich bin mir sicher, dass die Firma 1000 qualitativ hochwertige Geräte verkauft und darunter vielleicht ein paar Fehlerbehaftete Geräte sind. Aber ich denke nicht, dass diese Sache hier wirklich representativ ist. Dafür müsste man exakt analysieren, wieviele funktionierende Geräte den Kunden erreichen und wieviele nicht funktionieren, um ein reales Verhältnis zu bekommen. Und das kriegt man hier leider nicht zustande, befürchte ich.

An die Leute, die Probleme mit ihrem Natebook von welcher Firma auch immer haben - es tut mir in jedem Fall Leid, da so ein Gaming-Notebook auch nicht gerade die billigste Anschaffung ist, die man tätigt.
Jedoch denke ich, dass Schenker, so, wie sie sich in diesem Thread presentieren, ihr bestes geben, jeden Kunden fair zu behandeln - gerade, wenn es zu Fehlern ihrerseits kommt.
Posted by XMG Community
 - April 13, 2012, 22:34:26
Quote from: hamstero on April 11, 2012, 15:05:32
Das mit dem Bild hat leider nicht funktioniert.
Hier der Verweis auf ein anderes Forum mit Bild.
Ich bitte um euer Verständnis.

http://www.hardwareluxx.de/community/f271/erfahrungen-schenker-notebooks-807449-3.html

Liebe Forengemeinde,

aufgrund der nach wie vor stattfindenden Diskussion zu einem laufenden Rechtsstreit mit einem Kunden, möchte ich hier persönlich Stellung beziehen.

Der falsch herum gesteckte DVI-Adapter ist natürlich nur eine naheliegende Vermutung unserer Service-Abteilung, aber es ist auch nicht der entscheidende Punkt, wie genau die Beschädigung zustande gekommen ist.
Entscheidend ist, dass das Gerät nach Zeugnis mehrerer Service-Techniker unser Haus ohne Beschädigung verlassen hat. Vor dem Versenden einer erledigten RMA überprüft neben dem ausführenden Reparateur ein zweiter Techniker das Notebook auf Unversehrtheit.
Bei dem zuerst aufgetretenen Mangel mit der Touchpad-Taste handelt es sich um einen komplett anderen Sachverhalt. Der Fehler war äußerlich nicht wahrnehmbar. Sicherlich könnte man eingestehen, dass dies vor Versand hätte besser geprüft werden müssen. Dieser Mangel wurde umgehend und anstandslos behoben.

Allerdings wollen wir hier dem Kunden fairerweise nicht unterstellen, dass die Beschädigung direkt durch ihn verursacht wurde, aber im Gegenzug erwarten wir auch so viel Fairness, dass uns nicht unterstellt wird, die Reparatur dem Kunden unterschieben zu wollen.
Dafür gibt es von unserer Seite keinen nachvollziehbaren Grund, da wir im Falle einer durch uns verursachten Beschädigung voll versichert wären und uns viel Ärger (negative Foreneinträge, anwaltliche bzw. gerichtliche Auseinandersetzung) ersparen würden. Noch dazu wiederspricht das ausdrücklich unserer internen Servicepolitik, die darauf ausgelegt ist, so kulant und kundenorientiert wie möglich zu handeln.
Der hier diskutierte Fall ist da eine absolute Ausnahme, da es hier um eine ungeklärte mechanische Beschädigung geht. D.h. hier steht Aussage gegen Aussage und das führt unweigerlich zu einem Problemfall.
Dieser sollte nun hinter den Kulissen geklärt werden und jede weitere Äußerung in der Öffentlichkeit führt nur zu zusätzlicher Verbreitung von Halbwahrheiten und Verwirrung.
Wir arbeiten gerade an einem Vorschlag zu einer gütlichen Einigung und werden den Kunden diesbezüglich in den nächsten Tagen kontaktieren.

Noch ein paar Worte zu unserem Kundenservice:
Wir sind natürlich nicht perfekt. Bei uns arbeiten auch nur Menschen und unserer Prozesse und Strukturen müssen ständig an unser Wachstum angepasst werden. Dabei kommt es einfach vor, dass auch mal ein Fall nicht zur vollsten Zufriedenheit behandelt wird oder es zu Verzögerungen kommt. Gerade im letzten Jahr ist es durch das Zusammengehen mit der tronic5 und den damit verbundenen Umstellungen in allen Prozessen beispielsweise zu teilweise großen Lieferverzögerungen gekommen. Auch die Prozesse in der Serviceabteilung mussten den neuen Gegebenheiten angepasst werden. Bei einer solchen Umstellung funktioniert nicht sofort alles perfekt und auch jetzt gibt es noch hier und da Optimierungspotenzial. Wir arbeiten aber täglich daran, alle Prozesse zu verbessern und alles nur Erdenkliche zu tun um alles so kundenorientiert wie möglich zu gestalten.

Man sollte auch ins Verhältnis setzen, dass wir im letzten Jahr ca. 15.000 Notebooks verkauft haben und dass man die hier im Forum kommunizierten Problemfälle an einer Hand abzählen kann.
Nichtsdestotrotz sind auch diese Problemfälle ärgerlich und wir arbeiten daran, dieses Verhältnis weiter zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Schenker
Geschäftsführer
tronic5 | Schenker Notebooks GmbH
Posted by Hræsvelgr
 - April 12, 2012, 13:39:54
Kann auch nichts schlechtes über Schenker berichten - im Gegenteil. Weiß nen Fall, da wurde nach nem kleinen Fehler (am Anfang kann sowas passieren) kostenfrei ne bessere Komponente verbaut, obwohls nurn treiberproblem war.  8)

Fehler passieren, Missverständnisse treten auf. Da es aber einzelfälle sind, sich der Support äußert und man es nicht gehäuft liest (eher das Gegenteil) ist eine Hetzkampagne sicher nicht von nöten. Schenker ist in der Regel mehr als Kulant.
Posted by Julosch
 - April 12, 2012, 13:30:50
Weißt du, dein Fall ist ein one in a million Fall. Bei mir lief immer alles super, ausnahmslos. Und bei jedem den ich kenne der auch ein Schenker notebook hat ebenfalls. Ich kann es nur weiterempfehlen. Und diese "Schlacht" könnt ihr dann ja im Zweifel im Gericht fortführen und nicht hier. Du hast deine Erfahrungen ja bereits geschildert. Rechtfertigen wie gesagt, vor Gericht.
Posted by hamstero
 - April 11, 2012, 15:05:32
Das mit dem Bild hat leider nicht funktioniert.
Hier der Verweis auf ein anderes Forum mit Bild.
Ich bitte um euer Verständnis.

http://www.hardwareluxx.de/community/f271/erfahrungen-schenker-notebooks-807449-3.html
Posted by hamstero
 - April 11, 2012, 15:02:40
Guten Morgen Freunde der Nacht!

Zu aller erst. Die Liste des Schenkers Mitarbeiters ist unvollständig. Es sind acht Foren.
Ich wäre auch gewillt gewesen es in 50 zu schreiben, aber alles hat eine Grenze, aber warum es an Glaubwürdigkeit verliert wenn ich es in mehreren Foren schreibe, wird mir nicht ganz offensichtlich und darf auch dein Geheimnis bleiben.

Um auf die Aussage Schenkers zurückzukommen möchte ich erstmal DANKE sagen.
Danke dafür, das sie sich nach Januar, Februar, März und Anfang April, suma sumaro nicht ganz vier Monaten, melden. Ich hatte schon die Hoffnung verloren!
Okay; Ironie [off].

Nun hatte Schenker ja genug Zeit sich was Plausibles Auszudenken. Ihr könnt es selber lesen.
Aber nun zur richtig Stellung:

1.
Reparatur-Kontrolle Touchpad.
In Einzelfällen ist sicherlich ein Fehler möglich, aber eine sorgfältige Überprüfung kann nicht durchgeführt worden sein, sonst wäre der Fehler aufgefallen. Die Taste des Touchpads war bei Betätigung der Taste, schon auffällig ,,matschiger", als die Nachbar-Taste.
Mein Bruder und mein Vater können dies bestätigen.

2.
Wenn ein fehlerhaftes Touchpad nicht auffällt, wieso soll denn ein defekter DVI-Port auffallen? Wie schon vom Schenker Mitarbeiter festgestellt, Fehler können passieren!

3.
Hier seht ihr ein Foto meines DVI-Steckers. Wenn ich es so gemacht hätte, wie der Techniker der Firma Schenker beschrieben hat, den Stecker um 180° versetzt, was wäre passiert?
Nichts, ich hätte ihn auch mit Gewalt nicht in die Buchse bekommen und mein Stecker wäre defekt.

(http://C:%5CUsers%5CLukas%5CDesktop)

Rein theoretisch ist dies schon nicht möglich da die Passform des Steckers unten abgerundet ist, somit 180° versetzt, nicht die Möglichkeit hat soweit in die Buchse einzudringen um diese zu beschädigen.

4.
Schenker hat folgenden Vorschlag gemacht: Kostenpflichtige Reparatur in Höhe von 300,-€ oder Rücksendung mit defektem DVI-Stecker. Weitere Vorschläge wie die abgebrochen Bruchstücke zu entfernen wurden mir nicht gemacht. Schade.

Doch wie heißt es nicht so schön?

,,Was frommt's nach Geld und Gut zu haschen; das Leichenkleid hat keine Taschen ,,

(Betty Paoli, Neueste Gedichte, 1870; vgl. oben und das volkstüml. Sprichwort Das letzte Hemd hat keine Taschen)

5.
Ich wollte keine 300,-€ für die Reparatur eines neuen Notebooks bezahlen und ein defektes Notebook möchte ich auch nicht. Wer will das schon? Ein Rücktritt vom Kaufvertrag hat die Firma Schenker auch nicht akzeptiert. Also wie kommt man weiter ohne einen Anwalt?

Der Anwalt hat die Firma Schenker angeschrieben, ohne Klageeinreichung, um Erstattung des Kaufvertrages, mit Fristsetzung gebeten. Die Firma Schenker hat nicht reagiert (übrigens alles belegbar!). Danach wurde erst eine Klageschrift eingereicht. Schenker hätte sich ja in dieser Zeit melden können oder? Man muss doch als Firma merken das ein Laptop zu viel rum steht, oder wurde dies schlichtweg ignoriert, al á der dumme Kunde blufft doch eh nur.

Unwahrheiten wurde ebenfalls von mir nicht verbreitet. Auch das gehört nicht zu meinem Repertoir.

Wir haben jetzt April 2012 es sind 4 Monate vergangen und es ist die erste Aussage der Firma Schenker. Ich habe schon mit meinen Eltern überlegt SAT1 oder WISO, etc. einzuschalten. Die Bandbreite ist ja groß oder?

Ich möchte auch eine gütlich Einigung, sind auch Telefonisch zu erreichen oder durch unseren Anwalt!

Gruß!]
Posted by XMG Community
 - April 10, 2012, 18:37:58
Liebe Foren-User,

gern möchten auch wir zum Thema Stellung nehmen. In den folgenden Zeilen legen wir Euch kurz den Sachverhalt dar. Wir bedauern, dass eine frühere Stellungnnahme nicht möglich war.

Anfangs möchten wir das Kernproblem in Form eines Bildes verdeutlichen:

(http://i41.tinypic.com/23rwxo1.jpg)

Der betreffende Kunde hat bei uns ein XMG P501 bestellt. Leider wies, wie vom Kunden sofort nach Erhalt des Notebook festgestellt, die linke Touchpad-Taste einen Defekt auf. Für diesen Fehler entschuldigen wir uns. Leider sind solche Einzelfälle trotz sorgfältiger Testung vor Auslieferung nicht vollends auszuschließen. Mit der folgenden Rücksendung zu unserer RMA-Abteilung haben wir das Touchpad inkl. der kompletten Oberschale ausgewechselt. Die Reparatur wurde durch einen erfahrenen Techniker ausgeführt, der seit über fünf Jahren bei uns tätig ist und in dieser Zeit eine Vielzahl unterschiedlichster Reparaturen ohne Beanstandung durchgeführt hat.

Vor dem erneuten Versand des Notebooks wurde dieses – wie nach Dienstanweisung in unserem Hause üblich – zusätzlich durch einen zweiten Techniker auf optische Mängel überprüft. Auch bei der abschließenden Reinigung konnte kein Defekt am Gerät festgestellt werden. Eine, wie das Bild veranschaulicht, mechanische Beschädigung wäre offensichtlich gewesen und definitiv aufgefallen.

Die Rücksendung wurde am Samstag, den 21.01.12 um 10:00 Uhr zugestellt.
Am Folgetag erreichte uns 14:42 Uhr eine E-Mail, in der nun der defekte DVI-Port bemängelt wurde.

Wir holten das Notebook erneut zurück, um den Sachverhalt genauer zu überprüfen. Nach übereinstimmender Auffassung mehrerer Techniker wurde versucht, einen DVI-Stecker falsch herum (180° versetzt) und mit Kraftaufwendung einzustecken (man beachte die horizontale Druckstelle auf der linken Seite). Eine Garantieleistung ist somit ausgeschlossen. Die simple Auswechslung des DVI-Ports ist nicht möglich; aufgrund der hochintegrierten Bauweise von Notebooks muss statt dessen das komplette Mainboard ausgetauscht werden. Dies wurde dem Kunden per E-Mail mitgeteilt, verbunden mit den üblichen Vorschlägen einer kostenpflichtigen Reparatur oder einer Rücksendung ohne Reparatur.

Man muss auch bedenken, dass offenbar nur Kunststoff-Teile des DVI-Ports defekt sind. Der Kunde könnte versuchen, die abgebrochenen Bruchstücke zu entfernen - vielleicht funktioniert der DVI-Port sogar noch (die Pins sind ja alle noch vorhanden). Auch die Benutzung eines HDMI-DVI-Adapters wäre denkbar gewesen.

Eine Entscheidung zu unseren Vorschlägen haben wir leider bis heute nicht erhalten, einige Zeit später allerdings ein Anwaltsschreiben mit Rücktrittserklärung und Klageeinreichung. Unserer Auffassung nach ist die Basis für einen Rücktritt vom Kaufvertrag nicht gegeben. Unabhängig davon sind wir aber immer an einvernehmlichen Lösungen interessiert. Schenker Notebooks ist, wie uns permanent bescheinigt wird, für schnelle unbürokratische Hilfe und kulante Serviceabwicklung bekannt. Die Verbreitung von Unwahrheiten und persönliche Angriffe gehören dagegen nicht zu unserem Repertoire – das nützt am Ende niemandem.

Wir können den Kunden daher nur noch einmal bitten, mit uns in direkten Kontakt zu treten - gern auch telefonisch. Wir sind werktags jederzeit telefonisch erreichbar von 9 bis 18 Uhr und freuen uns über direkten Kontakt zu unseren Kunden.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Euer Schenker Notebooks


P.S.: dieser Text wurde auch in 5 weiteren Foren veröffentlicht, hier die komplette Liste:

http://forum.chip.de/notebooks/erfahrung-mysn-alienware-erfahrung-1611735.html
http://www.notebookjournal.de/forum/showpost.php?p=202100&postcount=18
http://www.hardwareluxx.de/community/f271/erfahrungen-schenker-notebooks-807449.html#post18645057
http://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/SCHENKER/Meiner+Erfahrungen+mit+MYSN
http://www.notebookchat.com/index.php?topic=8242.15
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1045951
Posted by hamstero
 - March 31, 2012, 18:38:46
In der aktuellen Konfiguration hatte ich eine hd6990m drin.
Wenn die Sache mit Schenker vom Tisch ist, werde ich auch auf jedenfall die neue Grafikartenserie holen. Auch wenn der Preis am Anfang denke ich spartanisch sein wird.

Naja mal sehen was jetzt in den nächsten Wochen so passiert!

Gruß!
Posted by Sn00zy
 - March 30, 2012, 14:47:00
Quote from: hamstero on March 30, 2012, 14:11:02
Die Überlegung mit einem Destop System hatte ich auch schon in erwägung gezogen doch möchte ich nach meinem Schulabschluss ein Auslandjahr machen, was so ca. 1 1/2 Jahre in ist.

Jetzt ein Gaming Notebook für 1.600€ zu kaufen, das du erst wirklich in 1 1/2 Jahren brauchst halte ich für eine sehr schlechte Idee.
In 1 1/2 Jahren wird das Notebook große Probleme mit aktuellen Games haben und die Karte wird veraltet sein. Vorallem da die neue Grafikgeneration mit 28nm Fertigungsprozess vor der Tür steht lohnt sich das nicht.
Du siehts ja das bereits eine günstige Multimedia Karte ala GT 640M bereits die leistung hat die nah an eine damalige High End Grafikkarte GTX 460M rankommt.

Ich kenne die Konfiguration von deinem P501 jetzt nicht, aber ich denke in 1 1/2 Jahren wirst du mit einen wesentlich günstigeren Multimedia/Gamer Notebook ähnliche Leistung abrufen können.

Von daher würde ich mir jetzt ein Desktop kaufen (~600€ je nach Konfig halt) Und wenn es wirklich soweit ist, kannst du Ihn verkaufen oder behalten (Kommst ja irgendwann wieder^^) und dir dann ein Notebook für dein Auslandsjahr kaufen.
Ich denke damit kommst du wesentlich günstiger und besser weg.
Gruß
Posted by hamstero
 - March 30, 2012, 14:11:02
Hallo Sn00zy!

Ja, wohl oder übel muss ich warten -.-
Naja da kann man nichts machen als warten.

Die Überlegung mit einem Destop System hatte ich auch schon in erwägung gezogen doch möchte ich nach meinem Schulabschluss ein Auslandjahr machen, was so ca. 1 1/2 Jahre in ist.
Deshalb habe ich mich für den Laptop entschieden da ich den auch mitnehmen könnte und da auch was zocken könnte, als wenn ich mir jetzt ein Destop- System für 800 euro und dann in einem Jahr noch mal ein Laptop zulegen würde.

Ist halt alles ein bisschen blöde gelaufe!
Aber danke für dein Tip :)

Gruß!
Posted by Sn00zy
 - March 30, 2012, 12:54:20
Hallo hamstero, das klingt ja bitter.
Tun kannst du selber erstmal garnichts mehr. Nur auf das Gerichtsverfahren und die Klärung des Falls oder auf Schenkers Kulanz warten.

Das du in der Zeit kein Notebook zum zocken hast ist natürlich mies, aber falls es überhaupt zur Debatte steht, könntest du für nichtmal die Hälfte des Preises ein Gaming Desktop System mit mehr Leistung kaufen/zusammen bauen/lassen. Vielleicht spielen deine Eltern da ja mit...ka

(Da du noch minderjährig bist schließe ich mal wechselnde Standorte ala Studium/Berufstätig aus und somit die Notwendigkeit für eine mobile Gaming Lösung)

Wäre jetzt so meine Gedanken.
Viel Glück!