Quote from: Nachdrück on January 23, 2024, 18:09:00Durch den langen Radstand hat der E-Pickup ... etwas mehr Bodenfreiheit
Nein.
[/quote]
NEIN
Aufklärung: Ja langer Radstand ist ein problem im Gelände, DAFÜR hat er aber von Haus aus eine höhere Bodenfreiheit was dem etwas entgegen wirkt.
Quote from: Gadthrawn on January 24, 2024, 01:06:39Der Artikel wurde aber offenkundig von jemand geschrieben, der nicht Offroad unterwegs war.
1. Gerade im Gelände nutzt man gerne Differentialsperren. Da sind dann die Radwellen starr aneinander
.
.
.
Tesla Angaben selbst allerdings auch nicht.
Wie kommst du nur drauf solche ein Straßenpanzer mit einem hochgeländegengigen Spazialfahrzeug wie dem Unimog auch nur ansatzweise zu vergleichen? Wiso nicht gleich mit nem Panzer? Flugzeug oder Hubschrauber?
Quote from: Gadthrawn on January 24, 2024, 01:10:59Vergessen.. die beiden anderen Fahrzeuge die den Parcours geschafft haben sind übrigens keine echten Geländewagen, sondern SUV. Da macht die Probleme ja so traurig...
).
Würd sagen der Subaru ist doch kein SUV, ehe ein höhergelegter Schlechtwege PKW. Macht es nicht besser für den CT, das ist nur ein zu Fetter und überschwerer Straßenpanzer. Sowas sollte nie ne Zulassung bekommen, hätten etliche SUV auch nicht sollen bzw ehe alle nicht. Luftverpester³ bestenfalls Schlechtwegegeräte aber das kann ja der Subaru auch und ist in allen anderen Belande besser mit weniger Spritverbrauch und besserer Straßenlage bei langen Fahrten, dazu besser Manövrierbar, weniger Windanfällig...
Wer Gelände braucht sollte ein Geländefahrzeug nehmen, SUV gehören meiner Meinung nach verboten, ist unvereinbar nicht nur mit der Heutigen Umweltverschmutzung die mit diesen Überschweren Monstern einhergeht. Sie sind ein höheres Sterberisiko beim Unfall vor gearde bei Personencrash, vor allem bei Kindern (Stosstange von klein bis Groß in Kopfhöhe).