Ganz vergessen: Den heissen Schyce, das Non-Plus-Ultra, der UniqueSellingPoint den Xiaomi großspurig bewirbt, wird von der dreibuchstabigen Konkurrenz seit über zehn Jahren angeboten. Umfangreich, zuverlässig und zusammen mit den Geräten stetig weiterentwickelt.
Heisst, alles was der Xiaomi kann, ist möglichst billig sein. Obwohl selbst das nicht stimmt, weil das Modem fehlt und die Übertragungsraten in unabhängigen Tests nicht mal die Hälfte der versprochenen Leistung erreichen.
Die Frage ist also: Gebrauchte Konkurrenz kaufen, Xiaomi kaufen oder das Geld verbrennen. Zwei Optionen Quatsch, eine sinnvoll. Trefft die Wahl.
Chef: "Wie können wir unser Produkt möglichst attraktiv machen?" MA1: "Wir könnten von der Konkurrenz lernen. Fünf oder sogar zehn Jahre Updates bieten. Wir könnten so viele Funktionen einbauen, dass wir mit unserem Produkt für die breite Masse sogar Spezialfälle oder Kleinunternehmer abdecken. Wir könnten ein All-in-One-Paket mit integriertem Modem bieten." Chef: "Das kostet Investitionen! Sie sind gefeuert! Andere Ideen?" MA2: "Wir könnten Fähnchen... äh, eine App verteilen". Chef: "Großartig. Das ist der heisse Schyce, den alle wollen und der nichts kostet."
Wer nicht weiss, worauf ich anspiele: youtube com/watch?v=nNjB2_tj0lw
Der Router AX1500 ist ein neuer Router des Herstellers Xiaomi, welcher sich auch mit einer App steuern und konfigurieren lassen soll. Das Modell ist ab sofort auch für Kunden in Deutschland erhältlich.