Warum werden immer Probleme erkannt wo keine sind?! Wenn ein Fahrzeug mit so hohen Geschwindigkeiten crasht, ist das Fahrzeug quasi IMMER ein Totalschaden.
Einfach nicht wie ein hirnverbrannter Zombie fahren und niemand hat hohe Reparaturkosten.
Die Essenz dieses Artikels ist doch wie fast überall in Artikeln rund um Telsa: "Tesla ist blöd, wat soll dä quatsch?". Haut doch mal auf anderen Herstellern rum, die es verdienen. Inspiration? Mitsubishi, Kia, Honda.
Die Aussage "Dies vereinfacht die Herstellung und reduziert sowohl die Anschaffungs- als auch die Reparaturkosten." ist nicht richtig. Es werden durch das Gigacasting zwar die Herstellungskosten reduziert (gut für Tesla), nicht aber die Reparaturkosten (schlecht für den Verbraucher). Die Reparaturkosten sind viel höher als bei einem klassischen Karosserieaufbau, weil häufig statt mehrerer geschweißte und geschraubter Bauteile ein viel größeres Gussteil zu ersetzen ist.
Bei hohen Geschwindigkeiten ist das Fahrzeug normalerweise Totalschaden ich rede aus Erfahrung . Citroen C4 Picasso seitlichversetzter Unfall auf Bundesstraße. Der Restwert nach der Kollision bei 70 kmh belief sich noch auf 500 Euro . Reparatur wurde nicht mal Ansatzweise in Erwägung gezogen. Was soll hier eigentlich vermittelt werden? Der Artikel sagt auf ee einen Seite das Sicherheit gewährleistet ist bei Crash mit hohen Geschwindigkeiten andererseits von Reparatur das ist doch wirtschaftlicher Unfug.
Tesla hat kürzlich erklärt, wie die Knautschzonen im Cybertruck die Insassen des Elektro-Pickups schützen sollen. Im Gegensatz zu einem verbogenen Rahmen führen Kollisionen nun dazu, dass der gesamte vordere Gussteil, der mit der Gigacasting-Technik hergestellt wird, zerstört wird. Die Sicherheit des Cybertrucks wurde zuvor wegen seiner steifen Edelstahlverkleidung und der kurzen Motorhaube schon mehrfach in Frage gestellt.