nun ja, die ganzen E-Autos sind ja mehr fahrende (und damit mobile) Computer als alles andere.
zur News selbst: Man darf sich durchaus die Frage stellen, wie sinnvoll es ist, das Auto auf diese Weise zu testen, schließlich werden 99,9% aller Fahrer nicht mal im Ansatz in derlei Grenzbereiche vorstoßen. Von daher kann man der News durchaus etwas Clickbaiting vorwerfen, aber das ist ja heutzutage überall anzutreffen.
Der Seitenhieb bezüglich der Bedienung hat mich aber zum Schmunzeln gebracht. Meine bisherigen Erfahrungen mit E-Autos im allgemeinen und Tesla im speziellen sind nämlich ebenfalls: einfache und intuitive Bedienbarkeit scheint da leider nicht weit oben auf der Prio.Liste zu stehen. Ich sag nur "Touch-slider" für Klimanalagenbedienung und derlei Schnapsideen, die auf Fotos stylish aussehen, aber im Alltag absoluter Blödsinn sind und eigentlich (analog der Smartphonenutzung während der Fahrt) verboten gehören,
Besonders die Bremsen und die Reifen des kürzlich veröffentlichten Facelift namens Project Highland sind für den Rennbetrieb auf der legendären Rennstrecke nicht geeignet, und auch das weiche Fahrwerk des Tesla Model 3 ist eher auf Komfort abgestimmt, während die LFP-Batterie für eine angenehm beständige Leistung sorgen kann.