"Mit ein paar zusätzlichen Extras liegt man schnell weit über einem super ausgestattetem Tesla Model 3 Performance, Mercedes EQE, Polestar 2 LR usw Ob die Preispolitik für VW aufgeht?"
Ich habe gerade mal geschaut. Also der EQE fängt dort an, wo der iD7 in Vollausstattung endet. Polestar 2 LR Single Motor ist ca. 3-4T€ günstiger. Tesla ist günstiger, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten, Sie haben nunmal die Technologien günstig zu produzieren und müssen nicht mit Verbrennerproduktion querfinanzierten.
Prinzipiell sind die Elektroautos fast besser ausgestattet. Habe damals bei meinem Ioniq5 viel gerechnet (nicht Basisausstattung sonder vergleichbare Ausstattung) und da waren die Elektroautos immer gleichauf oder gar günstiger als das Verbrennerpendant.
Findest Du dass der ID7 plump wirkt? Ich finde den von der Optik ganz gelungen, aber der Preis... ich hab ihn mir mal durchgerechnet. Mit ein paar zusätzlichen Extras liegt man schnell weit über einem super ausgestattetem Tesla Model 3 Performance, Mercedes EQE, Polestar 2 LR usw Ob die Preispolitik für VW aufgeht? Ich verstehe nicht, warum die Elektros so teuer sind. Die Batterie ok, aber sonst ist ja nix drin
Es scheint kaum möglich zu sein, E-Autos mit ansprechendem Design zu realisieren. Durch den Akku bauen die Modelle unschön hoch und sehen aus wie langweilige biedere Pummelchen. Bei VW finde ich das besonders auffallend.
Nochmal 10k rauf für die Ausstattung die bei anderen mal maximal noch 3-4k sind und schon sind wir bei 65k. Naja, nicht ganz so extrem wie bei anderen Modellen wo man bei 50k einsteigt und vernünftig ausgestattet bei 90k erst dabei ist. War auch nen VW.
Volkswagen startet für seine vollelektrische Limousine ID.7 den Vorverkauf mit der Pro-Ausstattung. Zum Vorverkauf des ID.7 packt VW einige Highlights wie HUD und Discover-Pro-Max-Navi in die Serienausstattung und will dafür knapp 57.000 Euro haben.