Bin der Meinung, dass die Garantieverlängerungen im Allgemeinen sehr teuer sind. Wenn du vorhast dir ein eher preiswerteres Notebook zu bestellen lohnt sich die Versicherung weniger als wenn du ein high-end Notebook bestellst.
bei dauernutzung würde ich es auf alle fälle machen. sonst ist es halt wie mit den anderen versicherungen. im schnitt zahlt sich der aufpreis für den hersteller aus ...
wenn mal was kaputt gehen sollte, kommt es dir auf jeden fall billiger, wenn es inerhalb der garantiezeit liegt ... natürlich kann man im gegenzug ohne garantie auch sehr viel geld sparen
musst du selbst wiessen, wie wichtig dir dein neues nb ist und wie gut du drauf aufpasst ;)
Mich beschäftigt seit langem eine Frage. Ich überlege mir ein Notebook zu kaufen und habe u.a. DELL neuerdings ins Auge gefaßt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Servicepakete dazubuchen sollte. Ein Freund von mir meinte das sollte ich auf jeden Fall machen, da die sonst das Notebook nicht anständig reparieren, wenn das nach 12 Monaten kaputt geht. Ein anderer meinte, das wäre egal, die müssten mir ja 2 Jahre Gewährleistung geben. Was soll ich nur machen???
Hier mal die Beispiele aus dem Online-Shop:
Basic: 3 Jahre At-Home Service, Multimedia E-Learning & beinhaltet Dicota Rucksack [plus 129,00 € oder 5 €/Monat1]
90 Tage Abhol und Reparatur Service [Im Preis enthalten]
Basic: 1 Jahr At-Home Service & Multimedia online Training [plus 58,00 € oder 2 €/Monat1]
Basic: 3 Jahre At-Home Service & Multimedia online Training [plus 127,60 € oder 5 €/Monat1]
Standard: 3 Jahre At-Home Service inkl. CompleteCare Unfallschutz & online Trainings-Kurse [plus 220,40 € oder 8 €/Monat1]