Quote from: naseweiß on June 18, 2023, 15:53:21Weil dann z. B. sich einblendende UI Elemente wie Play/Pause etc. auch nur mit 24fps animiert würden und gefühlt ruckeln würden.Ruckeln? Sind sie nicht unbeweglich, um sie mitm Maus treffen zu können? Oder meinst du, sie werden sonst flackern? Schreib dann das, reden wir weiter, bevor ich etwas in deinem Name ausdenke und das widerlege.
Quote from: naseweiß on June 18, 2023, 15:53:21Und 4/96 sind = 1/24, also gibt es da gar kein Problem bzw. einen Widerspruch.Die Mathe stimmt. Aber es bleiben nur die gleiche 24 Bilder, welche Bewegung machen. Nicht 96. Wozu dann aus jedem einzelnem statischen Standbild 4 gleiche Standbilder machen, zwischen welchen es keine Unterschiede gibt? Du hast meine Frage nicht verstanden.
Quote from: Pindikus on June 08, 2023, 20:34:04Quote from: Redaktion on June 08, 2023, 17:07:12Filme, die mit 24 Bildern pro Sekunde gestreamt werden. Wird ein solcher Film abgespielt, wird die Bildfrequenz der Panels auf 96 Hz erhöht. Das erlaubt es dem Mixed-Reality-Headset, jedes Einzelbild des Films exakt vier Frames lang darzustellen, wodurch Mikroruckler verhindert werden können.Warum nicht auch auf Film-native 24 Hz gehen? Statt 4 mal jeden Standbild penibel zu refreshen?
Quote from: Redaktion on June 08, 2023, 17:07:12Filme, die mit 24 Bildern pro Sekunde gestreamt werden. Wird ein solcher Film abgespielt, wird die Bildfrequenz der Panels auf 96 Hz erhöht. Das erlaubt es dem Mixed-Reality-Headset, jedes Einzelbild des Films exakt vier Frames lang darzustellen, wodurch Mikroruckler verhindert werden können.Warum nicht auch auf Film-native 24 Hz gehen? Statt 4 mal jeden Standbild penibel zu refreshen?