Der Mercedes EQS 450+ (768km Reichweite) beginnt bereits bei 107k€. Die Werkstatt Situation bei Tesla ist ja bereits mehr als bescheiden, aber wer repariert und wartet mir einen Lucid, Punkt geht an Mercedes.
Da Lucid mehrere 1000 Stück davon im Inventar verbuchen musste und auch an den Tesla Supercharger schon versuchte, Kunden abzuwerben, ist sehr deutlich, warum der Preis halbiert werden musste. Wenns so weiter läuft, dann überleben sie dieses Jahr nicht mehr.
Für 109.000 ist das ein Schnäppchen. Ein Mercedes sqs oder ein Porsche taican sind da "deutlich" teurer oder nicht? Und dann die perfekte Finanzlage von Lucid. Die problemlose Herstellung des Fahrzeuges und der faktisch heute auf morgen Liefertermin, sprechen Bände. Ich würde sofort zugreifen, hätte ich noch Geld in der Portokasse. Hab ich aber nicht und nicht nur Elon gibt dem Unternehmen keine Zukunft. Das haben die meisten Startups nicht auf den Schirm. Das Auto kann teuer sein, aber nicht irre teuer. Nicht nur ein paar Autos pro Jahr, sondern dutzende. Wie hat Tesla es mit dem Model S gemacht. Der wohlhabende Mittelstand hat gekauft und nicht ein paar Neureiche.
Das heckgetriebene Einstiegsmodell schlägt immer noch mit einem beachtlichen Preis von 109.000 Euro zu Buche, mit 725 Kilometern laut WLTP bietet der Lucid Air Pure aber trotzdem eine beeindruckende Reichweite von über 700 Kilometern und eine weiterhin sehr kräftige Beschleunigung.