Mir gefällt der Cupra Tavascan. Sieht wirklich top aus, vor allem der Innenraum ist Sahne. Im Vergleich zum Tavascan schaut ID.3 und ID.4 wie ein Opa Auto aus. Bin schon sehr auf die Preis gespannt.
Perfekte Analyse und das auch noch kurz nach der Vorstellung. Genau das habe ich mir gerade auch gedacht und musste den Kopf schütteln. Da wird von Design und Innovation gelabert und den Stromanschluss optimal zu platzieren vergisst man.
Und wieder ein Modell mit nicht durchdachtem Ladeanschluss. Was bringt ein Ladeanschluss auf der rechten Seite? Jeder der in einer Garage parkt, hat sein Auto ziemlich weit nach rechts an der Wand stehen weil er nach links aussteigt. Auf sämtlichen Werbefotos sieht man die Autos rückwärts eingeparkt an der Ladesäule stehen weil der Anschluss hinten ist und die Ladesäule sich auf der Stirnseite der Parklücke befindet. Selbst Audi schafft es nicht einheitlich bei seinen Modellen. Das es aber sinnvoll gestaltet geht zeigen z.B. E Tron GT und Q8 etron. Die haben sogar auf beiden Seiten und vorne an der A Säule die Anschlüsse. Besser geht es nicht.
Cupra enthüllte auf dem Exponential Impulse Live Event heute das brandneue E-SUV-Coupé Cupra Tavascan, der das Zeug zum Kassenschlager hat. Der Tavascan ist das erste vollelektrische SUV-Coupé und das zweite BEV nach dem Born der Automarke Cupra. Der Tavascan zeigt mit einem aufregendend modern-sportlichen Design, dass E-Autos Spaß machen können.