Quote from: John Farson on April 14, 2023, 18:21:21Wipe Cache versuchen und wenn das auch keine Abhilfe schafft, einen richtigen Reset machen. Kann bei einem Update immer mal passieren.
Jedenfalls ist das kein grundsätzliches Problem, sonst wären alle davon betroffen.
Danke für den Tipp, aber ich habe Android seit es Android gibt (Google G1/T-Mobile G1/HTC Dream), und ich kenne den ganzen Kram.
Bringt nur leider nichts, da es ein Systemfehler ist, welcher durch ein Update behoben werden muss.
Ich kenne auch diverse Leute mit Smartphones mit der One UI 5.1 und habe noch keine Beschwerden über die Akkulaufzeit gehört. Wenn du mich fragst, ist dies ebenso wenig ein "generelles Problem" wie meines. Hersteller horchen nur sofort auf und "bestätigen" und "patchen" etwas, sobald die Wörter "Leistung" oder "Akkulaufzeit" dahinter stehen, sonst steht nämlich der nächste Social Media Eklat an. Nie musste ich IRGENDEIN Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, geschweige denn einen Cache wipe durchführen (welcher übrigens nach einem Update automatisch durchgeführt wird), damit es richtig lief. Dies ist das Erste, welches derartige Anstalten macht. Hoffentlich bringt One UI 5.1 Update 3 in Zukunft eine Besserung, wenn es denn endlich erscheint. Ich setze aber definitiv nicht mein Smartphone mit 2FA zurück, nur weil Samsung nach zwei Jahren ein paar Updates vergeigt hat. Ein Update hat es ausgelöst, sogar ein genau benennbares Update, also wird es auch ein Update beheben müssen.