Quote from: Marvin Gollor on March 27, 2023, 19:26:13Keine Ahnung, ob Hersteller oder/und Händler in Realtime schauen, von wo grade viel Traffic kommt und sich wiederum denken "hold my Rabattaktion", machen wir jetz noch nen Ticken attraktiver, damits viele Käufe gibt.
Da ist wohl jeder Hersteller / Händler anders. Ich habe jetzt notgedrungen die Preisspielchen von Mindfactory seit 2,5 Jahren verfolgt. Da wird auch schon mal mehrmals am Tag der Preis geändert auch in beide Richtungen. V.A. werden Preise hoch- und runtergeschaukelt und Verfügbarkeit zwischendurch ausgesetzt im Versuch, maximal mehr als UVP von maximal vielen Dummen / Ungeduldigen abzufischen. Händler, die solcherart Dinge tun, verwenden teilweise sehr viel Mühe darauf, Endverbraucher auszutricksen. Dass es gut Informierte gibt, die deswegen weniger kaufen, interessiert diese Händler nicht. Die denken i.W. kurzfristig als ginge es um Derivatehandel. Ist der Ruf erst ruiniert, manipuliert es sich ganz ungeniert (denken sie jedenfalls).