News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by derewiggestrige
 - April 13, 2023, 21:38:58
Die Bedienung (HMI) sieht wieder mal schauderhaft aus. Keine Knöpfe.
Man muss sich wieder für jede Kleinigkeit durch viele Untermenüs auf dem Touchscreen quälen, wischen, tasten , suchen.
Posted by SuAlfons
 - March 17, 2023, 10:07:48
Toll, dass es jetzt diese Autos gibt.

Im Moment geht es mir so, dass nichts auch nur annähernd groß genug ist für Familie mit mehr als einem Hund und gleichzeitig 350km reale Reichweite hat und kein 100000€ Auto ist.

Dummerweise bald noch nicht mal mehr als Verbrenner....
Posted by schrotti12
 - March 16, 2023, 09:04:03
Golf, Polo, egal. Hauptsache einen Namen und nicht dieses "ID.2all". Was kommt als nächstes? Wird die gesamte interne Kennung als Name verwendet? Ich meine gehen würde es, da der Kofferraumdeckel ja groß genug ist und man auch mehrzeilig schreiben kann. Ich stell mir schon zukünftige Stammtische vor.

Ich so: Mein erstes eigenes Auto war ein Golf.
Jüngerer Mittrinker: Mein erstes war ein "VW ID.47_all_fullpackedition_Wolfsburg_2037-01-17_23:14_Halle2_Jochen"
Posted by Gunar Gürgens
 - March 16, 2023, 08:37:30
Die Richtung stimmt. Aber deutlich Übermotorisiert, 90 kW würden locker reichen. Das würde den Verbrauch senken, die Reichweite erhöhen oder es ermöglichen eine kleinere Batterie einzubauen um die Ladezeit zu verringern.
Posted by Christian Schultz
 - March 16, 2023, 00:02:30
Warum ein Elektroauto mit 226 PS??
Die Hälfte an Leistung wäre wohl immer noch ausreichend. Aber hier geht es ja einmal mehr nicht um Ökologie sondern ums Geld verdienen. Unsere Kinder und Enkel werden ihre Freude daran haben.
Posted by Elusian
 - March 15, 2023, 23:37:55
Im "nackten" Zustand 25k wo der praktisch unbrauchbar ist und den kleineren Akku drin haben wird. Da kommen dann VW-typische 25k nochmal obendrauf bis er einigermaßen annehmbar wird.
Posted by TC
 - March 15, 2023, 22:55:26
Endlich mal eAutos für Normalverdiener
Posted by Mogan
 - March 15, 2023, 20:46:44
Quote from: Enrico Frahn on March 15, 2023, 20:26:09
Quote from: schrotti12 on March 15, 2023, 19:46:56Können sie das Ding nicht einfach wieder "Golf" nennen?
Quote from: Fanta on March 15, 2023, 20:03:10Geht doch! Praktisch ein Elektro-Golf mit GTI-Leistung für unter 25000 Euro? Gekauft!

Mit einer Länge von nur vier Metern ist der ID.2 eher ein Polo-Nachfolger.
Aber nicht beim Kofferraumvolumen. Der Polo hat etwas über 1100 l, der ID2 über 1300.
Posted by Enrico Frahn
 - March 15, 2023, 20:26:09
Quote from: schrotti12 on March 15, 2023, 19:46:56Können sie das Ding nicht einfach wieder "Golf" nennen?
Quote from: Fanta on March 15, 2023, 20:03:10Geht doch! Praktisch ein Elektro-Golf mit GTI-Leistung für unter 25000 Euro? Gekauft!

Mit einer Länge von nur vier Metern ist der ID.2 eher ein Polo-Nachfolger.
Posted by Fanta
 - March 15, 2023, 20:03:10
Geht doch! Praktisch ein Elektro-Golf mit GTI-Leistung für unter 25000 Euro? Gekauft!
Posted by schrotti12
 - March 15, 2023, 19:46:56
Können sie das Ding nicht einfach wieder "Golf" nennen?
Posted by Redaktion
 - March 15, 2023, 19:43:53
Volkswagen hat gerade sein Versprechen für ein 25.000-Euro-Elektroauto als "E-Volkswagen" eingelöst und den VW ID. 2all als Studie vorgestellt. Der kompakte Stromer soll als VW ID. 2all ab 2025 zu Preisen unter 25.000 Euro die vollelektrischen Kompaktklasse für alle erschwinglich machen.

https://www.notebookcheck.com/Volkswagen-enthuellt-VW-ID-2all-als-Volks-E-Auto-fuer-25-000-Euro-mit-166-kW-226-PS-und-450-km-Reichweite.701267.0.html