Ich hatte am 30.12 vier Telegramme zur Auslieferung am 31.12 bestellt. Den stolzen Preis bezahlt. Drei davon wurden am Nachmittag des 02.01 einfach in die Briefkästen gelegt - so das man erst am 03.01 davon Kenntnis erlangen konnte. Nicht einmal wurde geklingelt. Das vierte Telegramm wurde gar nicht zugestellt, angeblich wäre die Empfängerin nicht zu ermitteln gewesen. Dass eine solche Arbeitsweise der Deutschen Post nicht äußerst peinlich ist. Aber nein, auf meine Beschwerde hin wurde argumentiert, man könne ja nichts garantieren. Und es gäbe keinen Preisnachlass. Ich zahle also jetzt dreimal über 12 Euro und einmal über 16 Euro für Telegramme, die genauso langsam wie normale Briefe sind.. Nun, mal sehen was die BaFin dazu sagt.
Habe auch am 29.12 ein Telegramm abgesandt, und per Sendungsverfolgung erfuhr ich heute, dass es in Oldenburg angelangt ist. Zugestellt wurde es aber nicht.
Telegramm am 29.12.22 online bestellt, per VISA im Voraus bezahlt, Auslieferung am 31.12.22 geplant. Die Filiale am Empfänger-Ort war heute zwei Stunden geöffnet. Bis jetzt am 31.12.22 um 21:50 h ist jedoch nichts geschehen. Ich verstehe das nicht!
wollte meiner Frau ein Telegramm schicken (Hochzeitstag). Bestellt am 29.12. und gleich per PayPal bezahlt.(Termin f. Zustellung 31.12). Bis jetzt 18.00 Uhr nichts passiert. (wird seit heute morgen im Verteilzentrum Herford bearbeitet lt. Sendungsverfolgung). Nur gut, dass nicht die letzten Stunden der Oma angekündigt werden mussten die dürfte bei Erreichen der Nachricht schon steif sein. "Unvergessliche Nachricht für den besonderen Anlass" "schön verkackt")
Wer noch einmal eine "Unvergessliche Nachricht für den besonderen Anlass" verschicken will oder jemanden mit einem Uralt-Dienst erschrecken möchte, der hat nur noch wenige Stunden Zeit. Die Deutsche Post stellt den Telegramm-Dienst am 31.12 um 3 Uhr in der Nacht ein.