News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by michel1988
 - August 19, 2007, 16:46:28
hi,
so hab jetzt fast alles ausprobiert (anderes kabel, anderer anschluss...) aber nix funktioniert.
wollte jetzt vielleicht noch nen neuen modentreiber ausprobieren. hab gehört die treiber bei acer währen manchmal fehlerhaft. denkt ihr das könnte was helfen?
Posted by Klaus Hinum
 - August 04, 2007, 18:58:57
probier mal einen anderen anbieter aus, ev ist ja das interne modem defekt. weil an einer modemverbindung gibts ja eigentlich nichts komplexes. häng mal deinen desktop an genau das kabel - ev ist ja das kabel schlecht geschirmt oder so.
Posted by Pit-69
 - August 04, 2007, 00:19:43
Ja wenn du dir sicher bist, dass es nicht am Anbieter... lieg bleibt nur noch Hardware oder Software. Wenn du in Windows alle Einstellungen richtig hast (das wirst du wohl haben wenn du es am PC ja auch am Laufen hast) bliebe nur noch die Hardware.
So das wäre dann das was übrig bliebe wenn man nix anderes ausprobiert...!
Posted by michel1988
 - August 03, 2007, 16:24:17
also ich geh auch mit meinem desktop pc per call by call ins netz. da gibts auch keine probleme.
und bevor ich mir diesen laptop gekauft hab, war ich mit einem samsung notebook auf die gleiche art im netz. das hat alles wunderbar funktioniert. ich hab echt kein plan an was das hängen könnte.
:o
Posted by Pit-69
 - August 02, 2007, 21:38:20
Kannst es mit Call By Call ja nur mal ausprobieren um das auszuschließen.
Posted by michel1988
 - August 02, 2007, 21:29:29
Danke,
gibt es vielleicht noch ne Alternative? Ich benutze Arcor und die sind schon verdammt günstig. Würd das nur ungern aufgeben!

Thanks
Posted by Pit-69
 - August 02, 2007, 21:17:39
Call by call dann versuch es mal mit einem anderen Anbieter, da kann es auch mal Probleme geben!
Posted by michel1988
 - August 02, 2007, 21:06:25
Quote from: Pit-69 on August 02, 2007, 17:27:24
Also etwas mehr Infos sind schon nötig W-lan, Lan...?

Also ich benutze das interne 56 k Modem und ein "altmodisches" Telefonkabel. Von W-Lan kann ich hier nur Träumen. Hab mir schon überlegt ob der Modemtreiber vielleicht Schrott ist, bin mir aber nicht sicher.

Thanks
Posted by Achim
 - August 02, 2007, 20:31:09
So etwas ähnliches habe ich vor kurzem gelesen. Dort hatte das Gegenstück, ein D-Link wohl Probleme mit dem neuen Intelchip des Notebooks. Geholfen hatte ein Firmware-Update des D-Link Routers.
Posted by Pit-69
 - August 02, 2007, 17:27:24
Also etwas mehr Infos sind schon nötig W-lan, Lan...?
Posted by michel1988
 - August 02, 2007, 16:53:36
Hallo,

ich habe seit ungefähr 2 Wochen einen Acer Aspire 5920. Ich bin auch vollkommen zufrieden, allerdings stürzt mein Internet so gut wie alle 5 - 10 min ab und ich muss die Verbindung neu herstellen. Hat jemand eine Idee an was das hängen könnte und wie ich diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank schon mal