News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Post reply

The message has the following error or errors that must be corrected before continuing:
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Other options
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview

Topic summary

Posted by die suchende
 - September 07, 2007, 15:44:39
haaaaaloooooooooo  :) :D ;D ich wollte mich mal melden und die schöne, sehr schöne, nachricht überbringen, jubel, ich hab mir heute das vostro bestellt. in 2 wochen sollte es bei mir sein
Posted by Hanneke
 - August 14, 2007, 21:53:12
Quote from: die suchende
ich konnt ihn auch nicht fragen, er hat immer mit "mhmmhm ja ja" geantwortet  ;D

Ihr habt aber schon die selbe Sprache gesprochen  ;D ?

Quotevielleicht sollte ich ihn ignorieren und einfach bestellen.

Hast du denn schon ein Angebot? Du könntest vielleicht einfach nochmal anrufen und mit einem anderen Mitarbeiter sprechen? Was man so liest in Foren, scheinen Leute das öfter so zu machen und auch auf diese Weise günstige Angebote rauszuholen. Aber es fällt halt auch auf, dass scheinbar verschiedene Mitarbeiter unterschiedliche Infos geben  :-\

Quote
ich hab die 14 tage nicht, wenn aber ein gerät defekt ist, müssen die auch von unternehmen diese zurück nehmen. ich kann es halt nicht auf "gefallen" testen.

Als Privatkunde hättest du die 14 tage "auf gefallen"....oder hast du beschlossen als Unternehmen zu bestellen? Oder meintest du, du hast persönlich keine 14 Tage mehr  ???
Wenn's dir mehr Sicherheit gibt noch ein paar Tests abzuwarten und du hast die Zeit, würde ich das machen. Es gäbe auch noch die Möglichkeit auf der Dellseite mit dem support zu chatten, vielleicht erfährst du da auch noch das ein oder andere...

Quote
was soll ich sagen, außer schei.... ja, ich hab mich gefreut, s***  :-\ :-[  :'(

Ist ja noch nicht zu spät.....es wird schon hinhauen!!! Bei uns gibt's so'ne Reklame mit Danonefruchtzwergen...."Powerrrrrrrrrrrrrrrrrrr"  ;) :)!!!! Think positive  :)!!!

Posted by die suchende
 - August 14, 2007, 20:54:59
tja, schei..... >:(

neue sachen sind immer e bisserl unsicher. wenn ich an windows denk... wieviel patches müssen die bringen... ich denke, er meint nichts besonderes. ich konnt ihn auch nicht fragen, er hat immer mit "mhmmhm ja ja" geantwortet  ;D vielleicht sollte ich ihn ignorieren und einfach bestellen. ich hab die 14 tage nicht, wenn aber ein gerät defekt ist, müssen die auch von unternehmen diese zurück nehmen. ich kann es halt nicht auf "gefallen" testen.
ich kann noch ein paar tage warten, in dem anderen forum is ja ein dell mitarbeiter der sich demnächst auch zu dem "grainy effekt" äußern will
ich habe auch wegen der aktion "keine versandkosten" gefragt, weil die ja morgen zu ende ist, da hat der support mitarbeiter gemeint, das wäre nicht schlimm, da kann man immer verhandeln. also, keine eile geboten und ich kann bis dahin noch ein paar tests von usern lesen

was soll ich sagen, außer schei.... ja, ich hab mich gefreut, s*** :-\ :-[ :'(

Posted by Hanneke
 - August 14, 2007, 17:37:31
Nachtrag:
Sorry, war eben ein bisschen wuselig.... :-\ ;), ist eben etwas schade, wenn man denkt beinahe ein Notebook zu kaufen oder ?

Also, ich habe eben mal den usertest gelesen und es scheint, dass er ihn zurückschicken will, weil........das Teil fiept!!!!  :o
Vielleicht meinte dein Berater ja das Fiepen???? Ist alles nur Spekulation, ich weiss auch nicht.

Was du machen könntest wäre das Teil als Privatkunde bestellen und ausgiebig testen. Falls es Mist ist, Gebrauch machen vom 14-tägigen Rückgaberecht  8)
Sonst kann man denk ich wenig tun, ausser ein anderes Gerät nehmen  :-\ :)

Och Mööööönsch  ;)  :-\
Posted by Hanneke
 - August 14, 2007, 17:09:24
Quote from: die suchende on August 14, 2007, 11:24:03
UUUUUUUUUUFFFFFFFFFFFFF.....................
das hab ich von meiner fragerei  :o :-\  er rät mir doch wirklich ab!!!!!! "zu neu" wäre besser noch ein halbes jahr zu warten bis fehler behoben sind.

Das versteh ich jetzt nicht.....wovon genau rät er dir ab??? Was ändert sich noch in einem halben Jahr? Was für Fehler werden behoben sein? Kommen noch Neuauflagen der Modelle?

Quote
TOLL er würde zum latitude raten, nicht weil sie teurer sind, sondern besser verbaut, besseres material, keine unnötige software, keine trail -versionen..........

Also das die Latitudes eventuell besser sind als die Vostros könnt ich mir vorstellen, waren halt seit eh und jeh die Businessmodelle, irgendwo wird halt ein Unterschied sein, sind ja auch eine Ecke teurer.
Aber......die Zielgruppe für die Vostros waren ja gerade Kleinunternehmer!!! Und eines der Hauptvorteile der Vostros soll ja gerade sein das es keine unötige Software und keine trailversionen gibt..... ??? Ich versteh nur Bahnhof.... :( :-\ :o
Vielleicht hatte der Typ keine Ahnung????

Quote
DAS GEFÄLLT MIR ABER NET
vorteil geschäftskunde: sie geben sich mehr mühe, wären schneller
UND NUN ????!!!!!!!!!!!!!!!!

Finde es auch ein wenig abartig..... :o, also der einzige Vorteil als geschäftskunde ist der support, ist das alles was der Typ gesagt hat...???? Könnt mich gerade tierisch aufregen, was schwafelt der denn da  ::)
Und nun? Gute Frage. Du könntest mal einen post absetzen im Forum 'usertests' hier und fragen wieviel Bulksoftware installiert ist etc. und alle anderen Fragen die du hast, die nur jemand beantworten kann, der so'n Book hat.  Da hatte ja kürzlich jemand ein Vostro 1500 bekommen....
Posted by die suchende
 - August 14, 2007, 11:24:03
UUUUUUUUUUFFFFFFFFFFFFF.....................

das hab ich von meiner fragerei  :o :-\  er rät mir doch wirklich ab!!!!!! "zu neu" wäre besser noch ein halbes jahr zu warten bis fehler behoben sind. TOLL er würde zum latitude raten, nicht weil sie teurer sind, sondern besser verbaut, besseres material, keine unnötige software, keine trail -versionen..........

DAS GEFÄLLT MIR ABER NET

vorteil geschäftskunde: sie geben sich mehr mühe, wären schneller

UND NUN ????!!!!!!!!!!!!!!!!
Posted by Hanneke
 - August 14, 2007, 06:39:03
@Akku
Hmmm....ich weiss nicht wieviel länger der 9-er Saft gibt....
Ich glaub aber, dass der Amd-Proz. weniger Strom zieht als der Intel und ausserdem ist ne onboard Grafik drin. Auch sagst du du willst das NB nicht viel mitschleppen.....
Denke mal dann wird ein 6-er reichen  :)

Ausserdem dachte ich, dass ein 9-er hinten raussteht  ;), finde ich selbst immer irgendwie unschön. Aber wie gesagt, mit effektiven Zahlen über Stromverbrauch kann ich leider nicht aufwarten  :)...
Posted by die suchende
 - August 13, 2007, 22:31:17
QuoteIch wollte übrigens jetzt nicht irgendwie grosse Unsicherheit säen oder verbreiten....
nö nö, hast net, keine sorge. ich ruf da morgen an und frag, werde dir berichten und auch ob ich bestellt hab  :D ;) 8)

ach, welchen akku soll ich nehmen? 6 oder 9 zellen? ich hab keine ahnung wie lang wer hält  :-\
Posted by Hanneke
 - August 13, 2007, 14:02:53
Quote from: die suchende on August 13, 2007, 13:18:39
die steuer krieg ich so oder so zurück, egal wie ich kaufe. das mit dem support wäre zu klären.
ich werde morgen früh mal anrufen bei dell. wird wohl das beste sein

Dann ist es ja auch kein Nachteil privat zu kaufen, dann hast du in jedem fall das Rückgabe- recht und ja wies mit dem Support ausschaut, kann Dell wohl am besten sagen.

Ich wollte übrigens jetzt nicht irgendwie grosse Unsicherheit säen oder verbreiten..... :-[  ???...
Posted by die suchende
 - August 13, 2007, 13:18:39
die steuer krieg ich so oder so zurück, egal wie ich kaufe. das mit dem support wäre zu klären.
ich werde morgen früh mal anrufen bei dell. wird wohl das beste sein
Posted by Hanneke
 - August 13, 2007, 12:50:21
@ Geschäftskunde vs Privatkunde
Als Geschäftskunde fällt doch die Märchensteuer weg,  die Preise beim Vostro sind ja auch ohne Mehrw.st. angegeben. Dafür hat man dann allerdings andere Dinge nicht ( wie das 14-tägige Rückgaberecht) oder kann vielleicht auch andere Absprachen machen mit dem Händler (????). Man hat aber auch Vorteile beim Service.

Als Privatkunde müsstest noch die 19% auf den Preis schlagen, der support wird umgesetzt in 'privat' (geht auch für drei Jahre, weiss aber nicht ob man da extra für zahlen muss), man hat aber ein Rückgaberecht von 14 tagen.

Alle Angaben ohne Gewähr  :D  ;)

Vielleicht kannst du bei der Handelskammer nachfragen was die Vorteile sind....(merkt man das ich kein Unternehemer bin  ??? ?), hier (wohne in NL) würde ich das jedenfalls bei der 'Kamer van Koophandel' (Handelskammer) fragen.
Posted by die suchende
 - August 13, 2007, 12:16:42
ich überlege weil ich noch 2,3,4 wochen zeit hab, aber irgendwann muss man ja mal nägel mit köpfen machen. das notebook macht nen guten eindruck und der dell service is bekanntlich ja super. ne andere ausstattung brauch ich net, is wirkich nur zum arbeiten und e bisserl surfen  ;)

ja, das rückgabe recht.... da überleg ich auch. wenn mir nur mal jemand die vorteile nennen würde wenn ich als unternehmer kaufe...... ich seh keinen vorteil... :-\
es wäre schon toll diese recht zu haben, man fühlt sich sicherer.....


Posted by Hanneke
 - August 13, 2007, 11:45:22
@glaskugel
ja mit dem Warten ist das bei Notebooks immer so ne Sache...schlägt man zu, kommt später noch ein besseres Angebot, wartet man zu lange beisst man sich irgendwann in den A.... weil die tolle Aktion abgelaufen ist und keine bessere mehr kommt  :p  :)
Bei Dell denke ich aber, dass die immer wieder Aktionen machen.

Ich würde mich fragen, warum warten? Ist es weil ich eigentlich ein anderes Book will (mit besserer Ausstattung z.b.) und ich dieses hier nur nehme, weil das andere eine lange Lieferzeit hat  ::)  ;)? Oder ist es weil ich mir grundsätzlich niht sicher bin über die Quali des gewählten Books? Oder ist es weil ich hoffe, dass schon günstige Book eventuell noch günstiger zu bekommen?
Suggestieve Fragen, das ist mir schon klar, aber falls es sich nur um Zweifel bei Punkt drei handelt würd ich sagen bestell es. Punkt zwei wirds nicht sein denke ich  ;) und wenns Punkt 1 ist dann warte auf das Book, was du wirklich möchtest ( mit inkaufnehmen der langen Wartezeit.....vielleicht könnte man ja als Entschädigung noch ein Zuckerli raushandeln).
Qua Preis/Leistung und für die Anwendungszwecke die du nennst ist das Vostro 1000 prima :).

Ein Nachteil vom Geschäftskauf gegenüber Privatkauf ist halt, dass du die 2 Wochen Rückgaberecht nicht hast ( dachte ich)...oder? Oder kaufst dus privat?
Posted by die suchende
 - August 13, 2007, 11:21:59
schön dass su auch grübelst  ;)

ich denke dass der dell das bessere preis/ leistungverhälnis hat, würde mich also gegen den z61 entscheiden. wenn ich jetzt noch wüsste was dell als nächstes vor hat, also was die preise angeht. die aktion läuft am dienstag aus. soll ich es wagen oder warten. hätte ich doch ne glaskugel  ;D 8)
Posted by Hanneke
 - August 13, 2007, 05:44:59
Quote from: die suchende on August 12, 2007, 19:23:23
:) enin, noch nicht. ich dachte, vor montag morgen arbeiten die sowieso nicht. hab noch überlegt ob ich aufs 14er warten soll, aber 3 cm sind mir keine 6 wochen und 300€ wert, da ich es ja eh nicht rumtragen will.
soll ich?  8) hab mich gerade schon geärgert dass ich noch kein hab, draußen auf dem balkon  8)

:) Vom Preis/Leistungskonzept ist er echt gut und sieht auch gut aus  :), 14" ist halt etwas mobiler. Wenn das nicht dein Ko-kriterium ist würd ich den 1000er nehmen.
Steht der thinkpad z61m noch zur Debatte eigentlich?

Quote
auf was tippst du eigentlich? mal so aus neugierde

8) Ich hab hier noch einen Tower aus der Steinzeit....8 Jahre alt ( noch mit pentium II, aufgerüstet von 64mb ram auf 256mb ram und nachträglich eingebauter Ethernetkarte.....)
..... ;D  ;), hatte bis vor kurzem keine Mucken....ist aber schon altersschwach, Lärmpegel als ob ich auf Amsterdam airport wohne..... :D
Meine Diplomarbeit steht grösstenteils auf einem IBM T43 ( geliehen von nem Freund)....
In Kürze muss aber ein eigenes Notebook her, bisherige Favoriten: T61 14.1" oder Samsung P55 pro (15" ohne widescreen) oder Dell Latitude D 630 (14") oder...... :-\
An den Vostro 14" hatte ich auch schon gedacht, aber ohne Dockingport und jetzt auch noch ohne Schliesshaken   ;)
Ich denke es wird ein T61.... :) auch wegen internationaler Garantie.